Bruma | SüperLig

Einigung über Transfer nach Leipzig?

30.05.2017 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein Transfer des 22-jährigen Angreifers Bruma zum RB Leipzig scheint konkrete Formen anzunehmen. Dursun Özbek, Präsident bei Galatasaray, dem aktuellen Arbeitgeber des Spielers, bestätigte kürzlich bei "Lig+ TV", dass der Bundesligist schon ein Angebot eingereicht habe.


Wie nun die die portugiesische "Record" berichtet, haben die Parteien in der letzten Woche eine Einigung erzielt. Eine Delegation der Sachsen habe sich in Istanbul zu Verhandlungen eingefunden, wobei man auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sei.

Die Zahlen, die das Blatt nennt, haben es durchaus in sich. Demnach zahle Leipzig 18 Millionen Euro Ablöse "NTV Spor" berichtet demgegenüber von 15 Millionen Euro – für den bis 2018 gebundenen Flügelstürmer, dessen Fünfjahresvertrag bei den Bullen ein Jahresgehalt von 6,6 Millionen Euro vorsehen soll.

In der nächsten Woche dürfte die offizielle Verkündung erfolgen, nachdem der Portugiese mit den guineischen Wurzeln den obligatorischen Medizincheck ablegt.

Ex-Klub Sporting Lissabon darf sich im Übrigen auf eine finanzielle Beteiligung an dem Deal freuen. Zum einen sollen dem Klub 450.000 Euro als Ausbildungsentschädigung zustehen, zum anderen 25 % des Gewinns, den Istanbul mit Bruma erzielt.

Der Darstellung von "Record" wird hierzulande aber inzwischen von der "Mitteldeutschen Zeitung" widersprochen. Laut Informationen des Blatts sei nichts dran an der vermeintlichen Einigung.

Es gebe zwar Gespräche, fix sei die Sache aber keineswegs.

Quelle: record.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.17

    Ich finde es super das in Deutschland eine zweite sehr sehr starke Mannschaft heranwächst !
    Man sieht ja in MAN City das Geld alleine nicht alles ist im Fußball.
    In Leipzig passt das Gefüge und zudem bauen sie nur auf junge Spieler.

  • 30.05.17

    Aber nicht Jeffrey oder?

  • 30.05.17

    6,6 Mio Gehalt, wenn ich so was schon lese, bekomme ich nur noch Aggressionen! Gerade mal eine Saison in der Buli und hauen Gehälter raus die sich gewaschen haben. Die ganzen "normalen" Buli-Vereine tun mir einfach nur leid! Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg kämpfen ums Überleben, wirtschaften hervorragend und leisten tolle Arbeit, leben aber immer am Existenzminimum, und dann kommt so nen Club und ballert Gehälter raus, die selbst gestandene große Buli Clubs nicht bezahlen oder bezahlen können / Hertha, Bremen, Leverkusen, Schalke etc. Einfach nur traurig die Entwicklung des Fussballs...

    • 30.05.17

      6,6 Mio Gehalt ist schon echt viel für ein Megatalent was ein CL-Team verstärkt. Willkommen im Jahr 1998.

      Traurig ist das ein Messi vermutlich so viel verdient, wie alle Vereine zusammen die du aufgezählt hast.

    • 30.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.17

      Etwas weniger aggressiv wäre angebracht. Ebenfalls Danke.

    • 30.05.17

      Bekommst du bei jedem Gerücht Aggressionen? Die 6,6 Millionen Gehalt glaube ich erst, wenn das fix ist. Momentan hat RBL ein gutes Gehaltsgefüge, das sicherlich noch angepasst wird nach der großartigen Saison. Einem einzelnen Spieler mit so einem Gehalt zu locken scheint mir da total unwahrscheinlich. Dann stehen die Leistungsträger Schlange und man hat sich unnötig Probleme geschaffen. Aber gut, dann redest du davon, dass nicht mal gestandene BuLi-Vereine wie Bremen und Hertha Top-Gehälter zahlen können...wieso zählst du da nicht die direkte Konkurrenz von RBL auf, also Bayern und Dortmund, also die Vereine, die nächstes Jahr mit CL-Einnahmen planen können? Bremen...wovon soll man da Top-Gehälter zahlen, die sind doch immer noch auf Sparkurs und das nicht erst seit gestern.

    • 30.05.17

      Hi Bommel. Seit 2012 dabei, meinen Respekt! Das ist ja echt eine lange Zeit

    • 30.05.17

      Die gehälter hat der hsv vermutlich auch. Ganz ehrlich, klar ist das sehr viel geld, aber sie haben sich nunmal als aufsteiger auf platz 2 geballert. Klar da wurde viel investiert, aber dass sie vor dortmund, leverkusen, gladbach und schalke gelandet sind zeigt mir, wie stark diese leistung eigentlich war. Werde diesen extremen hate gegen leipzig nie verstehen. Da wird nicht nur geld reingepumpt, sondern es kommt auch was zurück ( im vgl zu hamburg, wolfsburg, leverkusen und und und). Und darüber hinaus haben sie unglaublich tollen fußball gespielt.

    • 31.05.17

      @Horst. Ja, User der ersten Stunde und kein bisschen weise. :)

  • 30.05.17

    ein sehr guter spieler! schnell, dribbel- und abschlussstark und hat das auge für die mitspieler! TOP-transfer!