Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach unter den In­te­ressen­ten?

16.06.2017 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der kürzlich in Südkorea ausgetragenen U20-Weltmeisterschaft war Bruno Costa zunächst außen vor geblieben – in keinem der drei Gruppenspiele kam der offensive Mittelfeldspieler zum Einsatz.


Seine Qualitäten durfte er letzten Endes aber doch noch zur Schau stellen: Im Achtelfinale trug der 20-Jährige mit einem Tor und einer Vorlage gegen die Gastgeber zum 3:1-Erfolg seines Teams bei, lief anschließend auch im Viertelfinale auf. Dort war indes Endstation, Uruguay setzte sich im Elfmeterschießen durch.

Dessen ungeachtet gilt, dass sich seine Darbietungen sehen lassen konnten. Nach einem Bericht der portugiesischen Zeitung "A Bola" hat sich nicht zuletzt dadurch das Interesse an seiner Person intensiviert.

So habe Costa in Deutschland die Aufmerksamkeit von Borussia Mönchengladbach geweckt. Konkurrenz komme aus den Niederlanden, wo Vitesse Arnheim und der FC Utrecht sich positioniert haben, um für den Kreativspieler vom FC Porto B (Vertrag bis 2019) mitzubieten.

Quelle: abola.pt

  • KOMMENTARE