Bruno Henrique | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen wurden verschoben

16.01.2017 - 22:51 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Eigentlich sollte übereinstimmenden Berichten aus Brasilien zufolge am heutigen Montag zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Santos über einen Transfer von Bruno Henrique verhandelt werden, doch dazu kam es offenbar nicht. Wie "Globo Esporte" und "Gazeta Esportiva" melden, wurden die Gespräche zwischen den beiden Klubs auf Bitte des Bundesligisten auf Dienstag verschoben.


Die Ausgangslage sei grundsätzlich aber schon klar: Wolfsburg schwebe hinsichtlich eines Transfers des erst vor einem Jahr verpflichteten Offensivspielers eine Leihe mit Kaufpflicht vor. Santos müsste demnach 500.000 Euro als Gebühr und am Ende der Leihe vier Millionen Euro als Ablöse zahlen. Die Brasilianer hingegen seien bemüht, eine Leihe ohne Kaufpflicht abzuwickeln. Sollte sich diese Möglichkeit nicht ergeben, plane Santos einen Direktkauf. In diesem Fall müsste Wolfsburg sich jedoch auf eine Zahlung der Ablösesumme in Raten einlassen.

Zwischen Henrique und Santos bestehe unterdessen schon eine Einigung. Der noch bis 2019 an Wolfsburg gebundene Angreifer hatte bereits vor Kurzem in einem Interview mit "SporTV" seinen Wechselwunsch geäußert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.17

    Hatte ansatzweise gezeigt, dass er mit dem Ball richtig gut umgehen kann. Nach seiner Verletzung kam er aber irgendwie nicht mehr so richtig in Schwung. Sehr schade!

  • 17.01.17

    Schade, dass er so schnell aufgibt. Gerade in der vergangenen Rückrunde war es verwunderlich warum er sich nicht durch gesetzt hat. Vierinha, Kuba und Caligiuri waren außer Form oder verletzt. Wäre seine Chance gewesen.

  • 17.01.17

    Fand ihn bei all seinen Auftritten eigentlich nie so schlecht.
    Vor allem gegen Real Madrid ging der Junge gut ab.