Bundesliga | 1. Bundesliga

Achtelfinale des DFB-Pokals ausgelost

27.10.2016 - 00:17 Uhr Gemeldet von: NevenX

Im "Sportschau Club" der ARD hat Olympia-Sieger Fabian Hambüchen das Achtelfinale des DFB-Pokals ausgelost. Die Partien werden am 7. und 8. Februar 2017 ausgetragen, der genaue Zeitpunkt der Ansetzungen ist noch nicht terminiert.


Borussia Dortmund : Hertha BSC
Hamburger SV : 1. FC Köln
Sportfreunde Lotte : TSV 1860 München
SV Sandhausen : FC Schalke 04
SpVgg Greuther Fürth : Borussia Mönchengladbach
Hannover 96 : Eintracht Frankfurt
FC Bayern München : VfL Wolfsburg
FC Astoria Walldorf : Arminia Bielefeld


  • KOMMENTARE
  • 27.10.16

    Lotte räumt so oder so den Pokal ab. :)

    • 27.10.16

      Auf jeden Fall haben sowohl Lotte als auch Walldorf nicht die allerschlechtesten Chancen aufs Viertelfinale...dann das direkte Duell und...ok ich höre schon auf :D

  • 07.02.17

    Hier herrscht wieder viel zu viel Humorlosigkeit und Mimimimi. Macht euch mal locker! Aber nicht zu sehr, denn – Vorsicht, jetzt kommts! – es ist ja nur Fußball ;D

  • 27.10.16

    *Fabian Hambüchen

  • 27.10.16

    da haut man mal nen gag drauf und einige sind angepisst, haha :D

  • 27.10.16

    In der derzeitigen Verfassung von Wolfsburg ist das schon echtes Losglück sie im eigenen Stadion zu bekommen. Gut, bis Februar ist ja noch n bissl Zeit und Wolfsburg kann sich steigern aber glaubt da wirklich einer dran?

    • 27.10.16

      Ist doch völlig pumpe ob die sich steigern oder nicht. Bayern ist so gut wie in jedem Spiel Favorit. Dass hier einer daher kommt und Wolfsburg als Losglück bezeichnet, ist auch klar, irgendwas muss ja irgendwer schreiben, aber wenn Lotte, 1860, Sanhausen, Fürth, Hannover, Walldorf und Bielefeld noch im Topf sind, dann kann der letztjährige Pokalsieger kein Losglück sein. :D Über was ihr da manchmal redet. :D

    • 27.10.16

      Es gibt aber auch immer Leute, und meistens bist du dabei, die darauf anspringen. Nur deshalb schreiben das manche Leute, schon mal dran gedacht? War nur ein kleiner Spaß am Rande von mir, wir sind hier schließlich im www, da muss man nicht alles Ernst nehmen. Auch mir ist klar, dass da noch andere Namen im Topf sind. ;-) Meine Meinung, dass der VfL derzeit aber ein leichter zu bespielender Gegner ist als z.B. Lotte oder Bielefeld, bleibt.

    • 27.10.16

      Achso, es gibt welche, die das absichtlich machen? Sind das die oft genannten Trolle? dann bin ich ja jetzt auch mal so einem begegnet. :D

      Also dass Wolfsburg leichter zu bespielen sei als Lotte, lass ich an der Stelle einfach mal so stehen. Vielleicht schreibst du das ja absichtlich und nur, damit jemand darauf anspringt. Wir sind ja nach deiner Aussage hier im WWW, irgendwie weiß ich da nie, was Spaß und was Blödsinn ist. ;-)

    • 27.10.16

      Das mit der Unterscheidung lernst du schon noch, manch einer braucht halt länger aber das ist überhaupt kein Problem. Immerhin hast du schon Fortschritte gemacht, was das Erkennen von provozierenden Phrasen angeht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, weitermachen! :-)

    • 27.10.16

      Die Frage bleibt nur, was solche "provozierenden Phrasen" hier zu suchen haben, die als so super ulkiger Gag dienen sollen. Ist wohl auch so ein moderner Internethumor, für den ich wohl mittlerweile einfach zu alt werde. :D Aber gut, weitermachen, ich hab nichts gesgat. Sachlich disqualifiziert ihr euch halt gänzlich mit eurer "lustig, ulkigen" Weise, bei der Fakten nie eine Rolle spielen. Aber thihi.

    • 27.10.16

      Herr amused, dieser gubener89 hat von dem Sport einfach keine Ahnung - das muss man auch mal akzeptieren können und die Diskussion einfach abbrechen. Da schonst du dir ein paar Nerven.. ;)

    • 27.10.16

      Deine Aussagen haben sowas von 0 Mehrwert, guebner89. Bei solchen "Dummen Aussagen" deinerseits anderen zu unterstellen, sie würden länger brauchen um Sachverhalte zu verstehen spricht nicht für dich. Ist es so schwer einfach mal nicht immer zu provuzieren?

    • 27.10.16

      Ich provoziere nicht immer und bemühe mich um Mehrwert, das wüsstest du wenn du meine Posts verfolgen würdest. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, denn alles nur ernst zu betrachten, bringt es doch auch nicht - wir bewegen uns schließlich im WWW - wer da alles ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen. Ich sage halt gern, was ich denke und wenn das auf manche provozierend wirkt, dann ist das halt so. Aber ist es nicht auch eine Art Provokation immer das Gleiche zu schreiben nach dem Motto "Bayern und Losglück? und dann immer Kontra-Argumente dagegen"? Wollte mir nur mal einen kleinen Scherz erlauben, indem ich dann in der selben Schiene fahre und herausposaune "Bayern hat Losglück" - ist eine ironische Form der Reaktion. Aber dass da einige trotzdem oder gerade bewusst drauf anspringen, zeigt mir dass ich mit der Meinung dass es bei einigen länger dauert, nur Recht hatte.

      Egal, vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt das jetzt auf einer Internet-Plattform auszuschlachten und auch ein Fehler meinerseits. Hatte jetzt nicht viel mit Fußball zu tun und deswegen sollten wir das jetzt auch abhaken. Thema für mich erledigt.

    • 27.10.16

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du sagen willst. Erst sagst du "provozierende Phrasen gehören dazu und man solle alles nicht so ernst nehmen, da man im Internet oftmals nur Witze macht, damit andere darauf anspringen". Jetzt sagst du, "du sagst nur deine Meinung und es liegt an den anderen mit ihrer beschränkten Auffassungsgabe, deine Meinung als Provokation aufzufassen". Und dann sagst du auch noch, weil ich diesem ganzen Schwachsinn schlicht Fakten gegenüberstelle, wäre ich eigentlich derjenige, der provoziert? Häh?! :D

      Kann man diesen ganzen Schwachsinn nicht auch einfach mal lassen? Also ist mir persönlich ja wirklich egal, aber dann darfst du dich ja nicht darüber beschweren, dass sich dazu andere sachlich äußern und den Quatsch widerlegen. Ob ihr das dann "witzig", "trollig" oder "provokativ" meint, ist doch völlig schnuppe, ihr nehmt euch damit selbst jegliche Sachlichkeit.

    • 27.10.16

      Eigentlich war das Thema abgeschlossen aber eine Frage habe ich noch: wo genau habe ich mich beschwert, dass du deine Meinung sachlich äußerst? Du bist doch auf meinen Post eingegangen. Also bleibe auch du bitte bei den Fakten, danke.

    • 27.10.16

      "Aber ist es nicht auch eine Art Provokation immer das Gleiche zu schreiben nach dem Motto "Bayern und Losglück? und dann immer Kontra-Argumente dagegen"?"

      Aber wie du schon sagst, ist ja auch OK jetzt. :D Ist ja auch von mir nicht böse gemeint. Aber ich finde das einfach unnötig. Klar, macht man auch mal Späßchen, aber immer das gleiche Geschwafel finde ich halt kein Späßchen, vielleicht definiere ich das halt anders. Alles gut. ;-)

  • 27.10.16

    War ja klar dass die Bayern wieder zu Hause rändürfen..

    • 27.10.16

      Die Wolfsburger lassen sich doch bestimmt krankschreiben, dann gibt es wenigstens nur ein 3:0.

    • 27.10.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.10.16

      Wenn man nichts zu sagen hat, dann mault man halt über Bayern rum :D Bayern ist eben an allem Schuld. Mittlerweile sogar für Auslosungen :D Wäre viel besser, wenn Bayern sagen würde: Wenn wir in dem Pokal mitspielen sollen, dann wollen wir gegen alle Profimannschaften nur Heimspiele. Das wäre doch ganz im Sinn von gigant und er hätte etwas Vernünmftiges zu maulen.

    • 27.10.16

      Schade, dass wir gegen wob ran müssen. So gibt es gar keine: "Bayern mal wieder mit Losglück" Aussagen.

    • 27.10.16

      Hertha, Köln, Schalke, Gladbach, Frankfurt, Lotte - es hätte doch schlimmer kommen können! Sowas von Losglück ;-)

    • 27.10.16

      in München ist halt die beste Stimmung im Stadion, wird wohl daran liegen...im Profifussball ist doch alles gekauft;)

  • 27.10.16

    Greuther Fürth - Gladbach fehlt noch