Bundesliga | Abseits

Werksklubs scouten in Anderlecht

16.02.2017 - 14:13 Uhr Gemeldet von: NevenX

Das Hinspiel im Sechzehntelfinale der Europa League gegen den russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg bedeutet für den RSC Anderlecht ein kleines Jubiläum. Die Belgier bestreiten ihre 400. Europapokalpartie der Klubgeschichte.


Auf der Tribüne des Constant-Vanden-Stock-Stadions nehmen dann wie so oft auch einige Scouts Platz. Nach Angaben der Tageszeitung "Gazet van Antwerpen" schicken mit Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg auch zwei Bundesligisten ihre Spielerbeobachter vorbei. Zusätzlich werden auch Scouts von Tottenham Hotspur, FC Sevilla und AC Mailand erwartet.

Von Leverkusen wäre dies der mindestens zweite Besuch in dieser Spielzeit. Bereits im November hatte "La Dernière Heure" berichtet, unter anderem Scouts von der Werkself, RB Leipzig und Borussia Dortmund seien bei Anderechts Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 im Rahmen der Europa-League-Gruppenphase zu Gast.

Quelle: Gazet van Antwerpen

  • KOMMENTARE