Cacau | Abseits

Cacau beendet seine Karriere

11.10.2016 - 21:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Claudemir Jerônimo Barreto, besser bekannt unter seinem Rufnamen Cacau, beendet der nächste ehemalige Bundesligaprofi seine aktive Fußballerkarriere. "Es war ein längerer Prozess, in dem die Entscheidung gereift ist", kommentiert der zuletzt vereinslose Mittelstürmer seinen Entschluss in der "Bild". "Es kamen Anfragen aus unteren Ligen und dem Ausland. Aber das kam für mich nicht in Frage. Wir haben entschieden, dass ich mit meiner Familie in Korb leben möchte."


Cacau kam 1999 nach Deutschland, wo er zunächst in der Landesliga bei Türk Gücü München spielte. Der Durchbruch zum Profi gelang ihm anschließend beim 1. FC Nürnberg (2001 – 2003), seine erfolgreichste Zeit hatte er dagegen beim VfB Stuttgart (2003 – 2014), mit dem er 2007 die Deutsche Meisterschaft gewann. Insgesamt erzielte der heute 35-Jährige 88 Tore in 307 Bundesligapartien.

Mit seinen Leistungen empfahl sich Cacau seinerzeit auch für die DFB-Nationalmannschaft. 23-mal war er für Deutschland im Einsatz, gehörte sogar dem Kader für die WM 2010 an (4 Spiele – 1 Tor).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!