Carlos Zambrano | 1. Bundesliga

"Werde für Frankfurt spielen"

28.07.2015 - 09:06 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Am Montag absolvierte Carlos Zambrano wie besprochen nach verlängertem Urlaub in Frankfurt den Laktattest, erschien überpünktlich und bekräftigte gegenüber dem "Wiesbadener Kurier" auch noch einmal: "Ich habe Vertrag bei der Eintracht, ich bin hier und ich werde für die Eintracht spielen."


Doch von offizieller Seite wartet man bisher auf ein eindeutiges Statement. Angeblich unterschrieb der Nationalspieler bereits einen Vertrag für ein Jahr, kann aber aufgrund einer Ausstiegsklausel noch bis Ende August wechseln.

Zwischenzeitlich spekulierte die "BILD" über einen Abschied, da Zambrano seine Stadtwohnung in Frankfurt gekündigt hatte. Allerdings sei diese ihm einfach zu klein geworden, der 26-Jährige befinde sich auf der Suche nach einem passenden Haus.

Gerüchte über einen Wechsel in die Türkei scheinen nicht mehr aktuell zu sein: "Es hat Anrufe gegeben, aber für mich ist das im Moment kein Thema", so Zambrano. In Frankfurt soll der Jahresvertrag nun in einen langfristigen Kontrakt - ohne Ausstiegsklausel - umgewandelt werden. Drei oder vier Jahre würde die SGE Zambrano gerne binden, ihn zum Topverdiener aufsteigen lassen.

Hat Zambrano bereits unterschrieben?

Während die "Allgemeine Zeitung" noch von einer anstehenden Verhandlungsrunde über eine Verlängerung ausgeht, meldet die "BILD", dass Zambrano bereits einen Vertrag bis 2019 bei den Hessen unterschrieben habe.

Die Ausstiegsklausel, die angeblich bis Ende August gelte, sei bis zum Ende der Saison Bestandteil dieses Vertrages und liege in einer Höhe von 1,5 Millionen Euro.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.15

    Fragt sich nur wie lange er für uns spielt. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Momentan besitzt er nur einen Einjahresvertrag und kann den Verein noch bis 31. August für eine festgeschriebene Summe von 1,5 Mio verlassen.

  • 28.07.15

    Noch ist nichts unter Dach und Fach. Abwarten...

  • 28.07.15

    Das ist doch mal eine gute Nachricht! Wenn er sich jetzt noch ein wenig in den Griff bekommt, ist es noch besser.