Cédric Bakambu | 1. Bundesliga

Bei Wolfsburg auf dem Zettel?

29.04.2016 - 20:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Rande des gestrigen Europa-League-Spiels zwischen FC Villarreal und FC Liverpool (1:0) wurde Pierre Littbarski, Chefscout beim VfL Wolfsburg, auf Cédric Bakambu angesprochen. Dabei ließ der Weltmeister von 1990 – wenn auch sehr beiläufig - durchblicken, dass der Topstürmer der Spanier durchaus auf dem Radar der Wölfe ist: "Den muss man natürlich schon angucken", so der 56-Jährige.


Bakambu ist fußballerisch in Frankreich beim FC Sochaux groß geworden, durchlief zudem die Jugendjahrgänge des französischen Auswahlteams. Auf Ebene der A-Nationalmannschaft lief der 25-Jährige später aber für die Demokratische Republik Kongo (6 Länderspiele) auf.

Seit letztem Sommer spielt der Mittelstürmer äußerst erfolgreich für Villarreal. In 47 Pflichtspielen erzielte er 22 Tore, war obendrein noch an vier Treffern als Vorlagengeber beteiligt. Allein in den Viertelfinalspielen der Europa League gegen Sparta Prag gelangen ihm zwei Doppelpacks.

Sein Vertrag beim spanischen Erstligisten ist bis 2020 datiert.

Quelle: video.sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!