Chancel Mbemba | 1. Bundesliga

Wechsel nach Gladbach?

27.05.2015 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Juan18

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl betonte in den zurückliegenden Wochen mehrfach, dass man trotz der Vertragsverlängerungen mit den Routiniers Martin Stranzl (34) und Roel Brouwers (33) einen jungen Innenverteidiger verpflichten möchte. Nach Angaben der belgischen "La Dernière Heure" befindet sich Chancel Mbemba im Anflug auf den Borussia-Park.

Mbemba, kongolesischer Nationalspieler in Diensten des RSC Anderlecht, sei von Gladbach in den vergangenen Monaten mehrfach beobachtet worden. Am Ende der Woche werde er nach Deutschland reisen, dann könnte der Transfer abgeschlossen werden.

Die Ablösesumme für den 1,82 Meter großen Abwehrspieler, der auch auf der rechten Außenverteidigerposition einsatzfähig ist, soll acht Millionen Euro betragen.

Sein Berater habe zu Protokoll gegeben, dass auch andere Klubs ihn auf der Liste hätten. "La Dernière Heure" nennt in diesem Zusammenhang den VfL Wolfsburg, Atlético Madrid, den FC Arsenal und den FC Porto als Interessenten. Letztere hätten trotz der guten Beziehung zum RSC Anderlecht jedoch nicht die gleichen Mittel wie die Konkurrenten zur Verfügung, um einen Transfer zu bewerkstelligen.

Quelle: dhnet.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.15

    Beim Kauf sollte man einfach 1988 annehmen, und beim Verkauf 1994 ;) genau so macht es auch Anderlecht

  • 29.05.15

    Hat eigentlich noch jemand zuerst gedacht, dass es in diesem Artikel um Dortmunds Immobile gehen soll xD Wo sie in Gladbach doch auf Stürmersuche sind und Ciro die Bundesliga bestimmt so toll findet ^^

  • 27.05.15

    aiKaramba, so ist es. Ich habe ihn auch nur ein paar Mal in Ausschnitten der CL gesehen und das sagt so gut wie gar nichts. Ich mache auch nur mein mieses Bauchgefühl kund kombiniert damit dass ich finde dass wir so etwas nicht machen müssen, mit Verlaub, wir kaufen hier für 8 Mios ja keinen Sergio Ramos. Und ich meine ja nur dass man als Gladbacher mit soviel Geld etwas machen kann was sicherer und nicht zwingend schlechter ist. Denn es ist doch bei derartigen Spielern nicht immer nur die Frage ob sie das fachliche mitbringen sondern auch ob sie im Land klarkommen, wie hier gepfiffen wird und und und. Und für die kolportierte Summe (bitte nicht auf die Namen eingehen, die fallen mir gerade so ein) kann ich bei Leuten wie Bell oder Süle anfragen und Kriege in jedem Fall Leute wie Bregerie oder Rajkovic etc von denen ich weiß dass die hier funktionieren.

  • 27.05.15

    Man kann ja auch den Arm nehmen ;) Habe das übrigens mal gegooglet. Es gibt wohl verschiedene Methoden (z.B. Röntgen der Hand oder eine Kernspintomographie). Funktioniert aber alles nur bei jungen Leuten in der Entwicklung. Man kann eben schauen wie weit der Körper entwickelt ist und so das Alter auf ca. ein halbes Jahr genau bestimmen. Hätte er vielleicht mal früher machen sollen ;) so, genug biologische Exkursion, wenden wir uns wieder dem Fußball zu: Ich find das Risiko auch relativ groß. Ist er tatsächlich schon 26 wird man sich wundern warum er sich nicht mehr entwickelt. Habe ihn allerdings auch noch nie spielen sehen, kann also auch nicht sagen, ob er evtl. auch ohne eine Entwicklung den Preis wert ist...

  • 27.05.15

    Es gibt Knochentests, die sind aber nur bis 18 wirklich zuverlässig - angeblich hat er einen gemacht und da kam 20 raus, aber ich finde dafür keinen Beleg im Netz. Das total merkwürdige ist ja, dass es 3 Angaben gibt (er selbst: 1990, Anderlecht: 1994, Club davor: 1988) - soll heißen er selbst ist nicht einverstanden mit der Angabe von Anderlecht. Ich denke man kann fast sicher davon ausgehen, dass er nicht 20 ist.

  • 27.05.15

    :-) müsste man meinen, wenn sich wer für deine Variante entscheidet dann bitte vor Gladbachs Überweisung.

  • 27.05.15

    Lässt sich sowas nicht irgendwie medizinisch nachweisen? Bein abschneiden und Altersringe zählen oder so? :D Nein aber durch irgendwelche Bluttests oder so? Bin beim besten Willen kein Mediziner aber in der Heutigen Zeit sollte sowas doch möglich sein.

  • 27.05.15

    Das stimmt selbstverständlich, aber auch zwischen 20 und 26 sehe ich einen enormen Unterschied. Ist er 20 darf er noch lernen müssen, ist er 26 sehe ich das anders.

  • 27.05.15

    schon, aber die im artikel genannten daten (1988-94) geben 8 jahre altersunterschied garnich her...

  • 27.05.15

    Naja, ich finde 8 Millionen für einen 20-jährigen hören sich anders an als 8 Millionen für einen 28-jährigen, no?

  • 27.05.15

    bei yeboah wusste auch kein mensch wie alt er ist...gibt schlimmeres...

  • 27.05.15

    :-) Danke Neven, das lerne ich noch. Möchte noch ergänzen dass ich gerne auf ihn verzichte. Wenn ich schon so etwas lese dann ahne ich Böses: http://www.goal.com/de/news/1021/portr%C3%A4t/2015/01/17/8019732/chancel-mbemba-der-mann-mit-den-vier-geburtstagen