Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Schmidt: "Aránguiz ist topfit"

17.11.2016 - 12:22 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bayer-Trainer Roger Schmidt kann am Freitagabend im Heimspiel gegen Aufsteiger RB leipzig auf eine ganze Reihe an Spielern zurückgreifen, die zuletzt angeschlagen waren. Zu denen zählt auch Charles Aránguiz, der im WM-Qualifikationsspiel Chiles gegen Kolumbien (0:0) mit einer Oberschenkelverhärtung vom Platz musste.


"Aránguiz ist topfit", äußerte sich Schmidt auf der Pressekonferenz zum Gesundheitszustand des Mittelfeldakteurs, der im bisherigen Saisonverlauf in 15 Pflichtspielen der Werkself zum Einsatz kam und dabei ein Tor selbst erzielte und eins seiner Mitspieler direkt vorbereitete.

Des Weiteren können auch Kevin Kampl (Mittelfußprellung), Joel Pohjanpalo (Mittelfußbruch) und Vladlen Yurchenko (Haarriss im Wadenbein) eingesetzt werden, die nach ihren Verletzungen im Laufe dieser Woche wieder vollständig mit der Mannschaft trainieren konnten. Fehlen wird wahrscheinlich Lars Bender, der an einer Stauchung der Ferse laboriert. Beim Mannschaftskapitän hoffe man jedoch, dass er am nächsten Dienstag in der Champions League gegen ZSKA Moskau wieder einsatzfähig sein wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!