Christian Fuchs | 1. Bundesliga

Geringe Chancen für Fuchs

05.03.2015 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Die Chancen von Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs auf eine Vertragsverlängerung auf Schalke stehen nach Ansicht des "kicker" schlecht. Die Arbeitspapiere beider Spieler enden im Sommer.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.15

    @aiKaramba: Wenn Goretzka, Draxler, Farfan, Ayhan, Kolasinac wieder 100% da sind (also spätestens nächste Saison), ist das 3-5-2 eh gestorben. Ich sehe keine Möglichkeit für Jeff und Jule im 3-5-2..Und Kola im 3-5-2 passt auf der Nastasic-Position..

  • 05.03.15

    Naja klar, aber auf der LAV Position in einer 5er Abwehrkette sehe ich Fuchs doch noch deutlich vor Kola, offensiv oft stark, defensiv ok mit Schwächen, aber mit einen Nastasic im Rücken geht das! Kola ist defensiv stark und hat auch einen guten Antritt nach vorne aber was Flanken, Schüsse, Pässe in der Offensive angeht hat er noch so seine Schwächen. Wenn man wieder auf eine 4er Kette umstellt ist Kola für mich allerdings an erster Stelle (wenn er fit und in Form ist).

  • 05.03.15

    Er hat gespielt, korrekt. Aber das sich Aogo UND Kolasinac das Kreuzband reißen wird hoffentlich nicht mehr so schnell passieren.

  • 05.03.15

    Ja aber wo will man denn noch überall Spieler verpflichten? Ich denke die LAV Position wäre bei einer (meinetwegen auch einjährigen) Verlängerung von Fuchs nicht Baustelle Nr. 1

  • 05.03.15

    Er musste so oft spielen, weil eben Alternativen nicht da waren. Aus diesem Grund sollte man sich nach BESSEREM Ersatz umschauen und den Vertrag mit Fuchs nicht verlängern. So richtig Bundesligatauglich scheint er eh nicht mehr zu sein.

  • 05.03.15

    man war ja auch überhaupt nicht angewiesen auf ihn diese Saison... [edit]: Etwas undeutlich ausgedrückt vielleicht. Was ich meine ist, dass Fuchs verkauft werden sollte und dann trotzdem auf massig Einsätze gekommen ist, weil das Personal fehlte. Also wenn man den Vertrag auslaufen lassen sollte muss man sich je nach System nach Ersatz umgucken. Denn bei einer 5er Abwehrkette hat man als ernsthafte Alternative sonst nur Aogo, Kola muss da offensiv noch einiges lernen um die Position vernünftig bekleiden zu können!