Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Bemüht sich Leipzig um Pulisic?

24.08.2016 - 06:50 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Finn Wagner

Trotz seines jungen Alters kann Christian Pulisic bereits auf neun Einsätze in der abgelaufenen Bundesligasaison zurückblicken. Zudem schaffte der Offensivspieler unter Jürgen Klinsmann den Sprung ins US-Nationalteam.


Doch nach den jüngsten Transferaktivitäten von Borussia Dortmund ist die Aussicht auf Einsätze bei den Schwarz-Gelben für Pulisic deutlich gesunken. Im Supercup gegen den FC Bayern stand er nicht im Kader und beim Pokalspiel gegen Trier gehörte er dem Aufgebot nur wegen des Ausfalls von Mario Götze an.

Nach der Nichtberücksichtigung im Supercup wurden Pulisic bereits Wechselgedanken nachgesagt, auch wenn dies von seinem Vater umgehend dementiert wurde. Doch mehrere Vereine sollen die Möglichkeit eines Transfers bereits ausgelotet haben, wie die "Bild" berichtet.

Dem Blatt zufolge bekunden Klubs aus der Premier League Interesse, namentlich genannt wird Stoke City. Aber auch bei ZSKA Moskau sowie RB Leipzig stehe der noch bis 2018 gebundene Mittelfeldakteur auf dem Zettel.

Der Bundesligaaufsteiger habe sein Interesse beim BVB sogar schon hinterlegt. Um dem 17-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglichen, plane Dortmund ein Leihgeschäft. Dies sei für Leipzig allerdings keine Option, die Roten Bullen bevorzugen einen Kauf des Talents.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.16

    Aktuell sehe ich pulisic vor mor und dembele im Gesamtpaket - einfach weil die beiden in der rückwärtsbewegung noch sehr sehr anfällig sind, so leichtsinnig wie die manchmal spielen in der Offensive und so wenig Sie im Vergleich zu pulisic nach hinten arbeiten. Aber das hat man ja natürlich gewusst. Tuchel will die beiden ja entwickeln - dafür wurden sie ja geholt.

    • 24.08.16

      Vor Dembelé? Hast du die Vorbereitung überhaupt verfolgt?

    • 24.08.16

      Ja - sonst würde ich so was nicht schreiben. Ich gucke seit Jahren jedes Spiel. Außerdem: liest du Die Beiträge auch? Die defensivschwäche von mor ist noch krasser im Vergleich, der versucht auch 3 mal auf außen einen Spieler zu Tunneln im 1v1, geklappt hatte es nie und einmal gab's nen Konter gegen uns. Nichts gegen die beiden, was die beiden offensiv mit dem Ball anstellen ist zum träumen, da raste ich auch vorm tv aus. Aber in der Defensive sind da noch Lücken.

    • 24.08.16

      N Konter zu fangen kann auch jedem Spieler passieren . Mit Rückwärtsbewegung bzw defensiv Schwäche steht bei mir was ganz anderes .

    • 24.08.16

      Über Mor hab ich kein Wort verloren, aber an Dembelé führt aktuell einfach kein Weg vorbei

    • 24.08.16

      Also muss auch sagen, dass Ich nicht glaube das Pulisic derzeit vor Dembele steht... Dembele hat jedes Spiel bisher bestritten und ist in meinen Augen ganz klar gesetzt auch wenn er sicher noch seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung hat und manchmal ein wenig hitzköpfig ist. Also glaube in dem Vergleich zieht Pulisic den kürzeren.
      Bzgl. Mor gebe Ich dir recht, da ist Pulisic sicher erfahrener und schon eingespielter was die Abläufe und Spielweise beim BVB angeht. Aber Mor hat auch keinen Stammplatz sondern wird von Tuchel immer mal eingewechselt damit der Junge ein bisschen kicken kann. Er sit halt extrem "verspielt" aber genau dafür hat man Ihn ja geholt weil er eben viele 1vs1 Situationen eingeht und das für den BVB sicher nochmal wichtig wird.

  • 24.08.16

    Eine Leihe halte ich für unwahrscheinlich, zumindest wenn man hier von Leipzig spricht. Ich denke Leipzig hat eher den Anspruch Spieler langfristig unter Vertrag zu nehmen. Zudem sehe ich es so, ähnlich wie meine Vorredner, dass Leipzig vorne recht gut besetzt ist. Bedarf sehe ich bei denen eher im defensiven Bereich. Pulisic braucht einen Verein der ihm Spielpraxis bieten kann, vorzugsweise Leihe! :)

  • 24.08.16

    Kann 13aem nur zustimmen. Vorne sind alle drei Granaten. In der Rückwärtsbewegung Pulisic am besten.

    Habe mich über Demebeles Rückwärtsbewegung im Supercup tierisch aufgeregt. Hat Vidal einfach von der Mittellinie laufen lassen und zu spät die zu gefährlich werdende Situation realisiert, anschließend erfolgte das 1-0.

    • 24.08.16

      Bei Aubameyang wars damals ebenso, katastrophal...Aber man sieht ja was aus ihm geworden ist, also besteht Hoffnung. :D

  • 24.08.16

    guter spieler, hole ich mir heute bei Comunio.

  • 24.08.16

    Für wen würde er dann spielen? Forsberg oder Sabitzer kommen da wohl nur in Frage oder?

  • 24.08.16

    Ein Wechsel/Leihe wäre für den Spieler selbst wohl das beste, allerdings wäre Leipzig auch kein sicherer Stammplatz. Eine Leihe in die zweite Liga wäre eigentlich Top.

    • 24.08.16

      Sicherer Stammplatz wäre es sicher nicht aber die Einsatzchancen wären sicher deutlich höher in Leipzig, abgesehen von Forsberg sehe Ich da niemanden den Pulisic nicht verdrängen könnte ehrlich gesagt. Mag jetzt überheblich klingen aber Reus Schürrle Kagawa Castro Dembele Götze sind schon eine andere Konkurrenz als Forsberg Sabitzer Keita Kaiser Werner in meinen Augen.

      Kann mir aber nicht vorstellen, dass der BVB Ihn komplett abgeben will und Leipzig wird wohl keine Leihe machen dementsprechend dürfte es daran wohl scheitern.

  • 24.08.16

    dann aber mindestens 30 mio. das ist kein gutermorgen-scherz ;)