Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Machen Liverpool und Leipzig ernst?

27.08.2016 - 09:58 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Zuge der Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Christian Pulisic gibt es neue Wendungen. So berichtet "Sport Illustrated", dass Borussia Dortmund versucht, den bis 2018 datierten Vertrag des US-Nationalspielers zu verlängern. Der 17-Jährige habe allerdings zu einem früheren Zeitpunkt dieses Jahres bereits abgelehnt und auch aktuell sei dies für ihn kein Thema.


Pulisic zeige sich enttäuscht, dass der Abgang von Henrikh Mkhitaryan mit gleich vier Spielern (André Schürrle, Mario Götze, Ousmane Dembélé und Emre Mor) kompensiert wurde. Diesbezüglich sei er besorgt, in dieser Spielzeit einen Rückschritt zu erleben, nachdem er in der Rückrunde der Vorsaison noch wettbewerbsübergreifend auf zwölf Pflichtspieleinsätze kam

Aus seinem Umfeld sei zu erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit, den BVB noch in dieser Transferperiode zu verlassen, bei 50 Prozent liege - auch wenn die Aussagen seines Vaters zuletzt in eine andere Richtung gingen, der Wechselgedanken dementiert und einen Abschied ausgeschlossen hatte.

Eine Meldung der "Bild", Premier-League-Klub biete Stoke City 20 Millionen Euro für die Dienste des Offensivakteurs, ist nach Informationen von "Sports Illustrated" nicht zutreffend. Vielmehr mache ein Klub aus der Bundesliga in dieser Personalie ernst. So bereite Aufsteiger RB Leipzig eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro vor.

Einen Schritt weiter sei bereits der FC Liverpool, wie in England unter anderem der "Telegraph" und die "Times" melden. Die Reds sollen 12,9 Millionen Euro für den Dortmunder bieten. Unter Liverpools Trainer Jürgen Klopp durfte Pulisic als 16-Jähriger im Frühjahr 2015 seine ersten Schritte im Training der BVB-Profis unternehmen.

Quelle: si.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.16

    Kann Leipzig auch ernst?

  • 27.08.16

    für Pulisics Entwicklung wäre Spielzeit natürlich wichtig.
    Da wäre die Leihe zu einem Verein mit einer nicht ganz so gut besetzten Offensivreihe sinnvoll. Allerdings vergessen hier scheinbar alle, dass er nur noch Vertrag bis 2018 hat. Sollte es also eine einjährige Leihe geben und er richtig durchstartet, steht der BvB unter Zugszwang, bzw. hat nicht die besten Voraussetzungen für Verhandlungen. Daher würde mM nur eine Leihe in Frage kommen, wenn vorher der Vertrag verlängert wird.
    Allerdings wäre ein Leihe auch nicht das allerbeste Signal an weitere Talente die man für kommende Spielzeiten im Auge hat.
    Am besten wäre daher Tuchel setzt diese Saison schon auf Pulisic und verhilft ihm zu Einsätzen. Das wären dann wohl nicht mehr als letzte Saison, aber (wenn er die Leistung bestätigen kann) es sollten auch nicht viel weniger sein.

  • 27.08.16

    als wenn er wirklich für 13 Millionen nach Liverpool wechselt ist das schon eine heftige Summe für einen 17 Jährigen, der nicht mal Ansatzweise eine Saison Leistung zeigte (wie auch). Ob der Schritt für Ihn das richtige ist stell ich auch in Frage, schätze er wird jetzt paar Jahre verliehen um Spielzeiten zu bekommen. In Dortmund wäre es natürlich nicht einfacher gewesen eine gute Rolle in der Saison zu spielen....wie mans dreht und wendet, irgendwie nicht so das Wahre.

  • 27.08.16

    Der ist 17 und hat ganze 9 Buli Spiele gemacht. Die meisten nicht mal von beginn an. Ein großes Talent aber eben bei weitem noch nicht auf einem Level wie zb Sané der schon eine Saison als Stammspieler hinter sich hat und auch etwas älter ist. Und daher ist Pulisic vielleicht in 1-2 Jahren mal 40-50 Mio wert wenn er regelmäßig seine Klasse beweisen kann. Aber nicht mal die Engländer legen da 50 Mio. für ein 17 Jähriges Toptalent hin.
    Da müsste er ja schon das Talent des Jahrhunderts sein.

    Eine leihe in der Liga fänd ich gut.

  • 27.08.16

    @Pascal das Handy von seinem Berater hat sicher öfter als 2 mal geklingelt.

  • 27.08.16

    Ich könnte mir eine zwei jährige leihe zu Leipzig mit Vorkaufsrecht oder so vorstellen

    • 27.08.16

      Angeblich leiht Leipzig keine Spieler, gehört wohl zu deren "Philosophie".

    • 27.08.16

      Ja, Rangnick hat eine Leihe ja kategorisch ausgeschlossen. Sie wollen im Gegensatz zu anderen Aufsteigern oder kleineren Vereinen eben nicht den "Ausbildungsverein" für die Großen spielen und eben auch lang/längerfristige Kaderplanung betreiben, ist mit Leihen ja schwierig. Reduziert aber natürlich auch die Chancen die Talente der "Großen" abwerben zu können da die meisten Talente wohl auch lieber am Ende bei den Großen spielen wollen (egal ob Bayern, Dortmund, Leverkusen)

    • 27.08.16

      Eine Leihe zu einem Erstligaverein mit professionellen Ausbildungsstrukturen und einem modernen Spielstil bei dem er viele Einsätze bekommt, wird für ihn persönlich wertvoller sein als bei einem CL-Teilnehmer unter Umständen auf der Tribüne zu sitzen.
      Wenn er dann drei oder vier Jahre in Leipzig gezeigt hat was er kann, wird er größere Chancen haben "am Ende" bei dem Großen zu spielen als wenn er nach Vertragsende in Dortmund vielleicht insgesamt 900 oder 1000 Spielminuten incl. DFB-Pokal auf der Habenseite hat.

  • 27.08.16

    Wieso verkaufen oder Ausleihen? Tuchel setzt auch Junge Spieler,lasst den Jungen diese Saison mal seine Buden machen.Ein Riesen Talent und Tuchel Rotiert der kriegt schon seine Einsätze.

    Kann mir nicht vorstellen das er Verkauft bzw Verliehen wird eher Park der Rest bleibt so.

    • 27.08.16

      Ich glaube in Liverpool wird er auch nicht mehr Einsätze als in Dortmund bekommen.

    • 27.08.16

      Na aber ganz falsch ist die Aussage schon nicht, dass die Spielzeiten weniger werden dürften einfach weil eben 4 neue für Mhiki gekommen sind. Und die sind auch nicht weniger talentiert ehrlich gesagt. Hätte eig. gedacht, dass es für Passlack diese Saison schwer wird Spielzeit zu bekommen, aber durch seine Umschulung auf die RV Position hat er tatsächlich gute Chancen und Pulisic das Problem, dass seine Positionen auf denen er spielen könnte leider die sind wo Tuchel mittlerweile die größte Auswahl hat.

      Ob er bei Liverpool tatsächlich mehr spielen würde weiss Ich nicht so genau... meine die 1. Reihe ist auch net so schwach bei Liverpool, hätte wohl nur den Vorteil, dass auf der Bank weniger Konkurrenz lauert. Dafür aber auch keine internationalen Spiele...
      Denke bei RB dürfte er die besten Chancen haben aber naja... RBL halt muss man net mögen den Gedanken...

  • 27.08.16

    Wenn ihn jemand unbedingt sofort haben will, muss man schon 40 Mio. in die Hand nehmen. Ansonsten sehe ich keinen Grund ihn abzugeben.

    Alle anderen Angebote sind nicht ernstzunehmen. Wenn 20 Vereine an dem Spieler dran sind, sind 40 Mio auch nicht utopisch sondern eine reale Grundlage.

    • 27.08.16

      Liverpool, Leipzig. Joa so Pi mal Daumen 20 Vereine.

    • 27.08.16

      Pascal, du musst bedenken, dass alle zwei der zwanzig Vereine weit unter 20 Millionen bieten, das spricht natürlich klar für einen Marktwert von 40 Millionen

    • 27.08.16

      Sorry, so talentiert Pulisic sein mag - und ich halte ihn für sehr talentiert - aber doch, das ist utopisch. ^^

    • 27.08.16

      Wenn man ihn offen zum Verkauf anbieten würde, wären alle Top-Teams in der Verlosung dabei. Und dann wären 40 Mio. Kindergeburtstag.

    • 27.08.16

      Sind die Ablösen nicht normal höher, wenn ein Spieler nicht offen zum Verkauf angeboten wird und die interessierten Vereine mit etwas mehr Geld erst "Überzeugungsarbeit" leisten müssen? So wie bei DeBruyne oder Mücke?

    • 27.08.16

      Da hat sich wohl einer vom TV Geldfieber anstecken lassen :) 40mio bei einem Marktwert von 5mio... Aber träumen ist ja erlaubt ;)

    • 27.08.16

      Genau, ein Sanches hinter dem ganz Europa hinterher war kostet 35 mio, aber ein Pulisic mit Liverpool und Leipzig als Interessenten soll dann für 40 weg gehen :)

    • 27.08.16

      Wenn er bei Arsenal, oder Real etc. Spielen würde wären 40 Mio bei den meisten angemessen und er würde vergöttert werden. Ich finde "wenn" ihn jemand will, kann man auch ruhig mal 40 Mio fordern (heutzutage eigentlich Pflicht). Ist auch nur meine Meinung. Finde es schade, dass wir unsere Talente in Deutschland nach wie vor klein reden. Da muss dringend was passieren.

    • 27.08.16

      Ihr versteht auch nicht so ganz worauf ich hinaus will.
      ~ 15-20 Mio. Ist bei Pulisic nicht ''ernst machen''. Darüber lacht man sich in Dortmund kaputt. Ab 40 denkt man evtl. drüber nach.

    • 27.08.16

      @Robinho
      Bartra ist vom FC Barcelona gekommen und hat weit unter 40 Mio. gekostet. Irgendwas stimmt mit deiner Rechnung nicht. Ich würde es nachvollziehen können wenn er bei Dortmund Stamm spielt oder sich irgendwie groß international in den Fokus gespielt hätte, aber das ist alles nicht der Fall.
      Pulisic hat ohne Frage seine Qualitäten und ich würde es begrüßen wenn man diese in der BuLi häufiger zu Gesicht bekommt, aber nicht für 40 Mio. .

    • 27.08.16

      Da denkst du dann viel zu kurzfristig. Wenn man sich ein wenig mit dem Spieler auseinandersetzt, versteht man was dahinter steckt. Er ist ein mega Talent und zudem als Amy ein Wahnsinns Werbeträger. In 3 Jahren wenn er 20(!) Ist, wird er unter Umständen locker 50 Mio + wert sein. Warum sollte Dortmund ihn also für 20 abgeben. Wenn nichts im extrem Bereich kommt, bleibt er wo er ist.

    • 27.08.16

      Bartra hatte ne AK. Äpfel und Birnen.

      20 Mio sind schon Marktwertgerecht. Mir wäre ne Leihe, wenn man ihn überhaupt abgeben möchte, allerdings lieber.

    • 27.08.16

      Er ist 17. Wird seine Topform in 4-5 Jahren erreichen. Nach den Preissteigerungen der letzten Jahren von jährlich 10-20% sind 12,9 mio EIN ABSOLUTER WITZ. Wenn einer mit 17 schon bei einem Topclub Europas in der Rückrunde beinahe regelmäßig spielt und dabei auch noch Tore schießt und überzeugt ist der Junge in 3 Jahren MINDESTENS 20 mio wert.
      Ich sehe es wie Robinho das man da schon ein Angebot ab 30 mio abgeben muss, ansonsten gibt es null Komma null Grund ihn für ein bisschen Taschengeld ab zu geben.
      Diese Kommentare mit "er ist sehr sehr talentiert aber 20 mio sind doch sehr utopisch" sind total unlogisch.

    • 27.08.16

      Robinho22 ich glaube kaum, dass alle top-teams der Welt hinter pulisic her sind. Wenn dem so wäre, hätte Dortmund nicht so extrem aufrüsten müssen/ wollen

    • 27.08.16

      "darüber lacht man sich in Dortmund kaputt".. also gestern wurde KaffeSchwarz für sein Insiderwissen kritisiert, aber du schreibst hier so, als wärst du mit Aki und co. per du und wüsstest ihre Gedanken genau. Verstehe nicht, wie du auch nur erahnen kannst, ob man sich bei Dortmund über ein Angebot von 20 mio kaputt lacht. Abgesehen davon sind die 40 Millionen so weit aus der Luft gegriffen, dass das schon einiges über deine hier geschriebene Kommentare aussagt. Er ist ein Riesen Talent, der allerdings noch nichts bewiesen hat. Ich denke 20 mio wären mehr als fair, würde eine Leihe jedoch auch bevorzugen. By the way, ich finde ihn Klasse und hoffe, dass er innerhalb der Liga verliehen wird. Der Junge muss mehr spielen.

    • 27.08.16

      Es ist soweit. Der Transferwahnsinn ist jetzt auch hierzulande angekommen. Ein 17-jähriges Talent, was noch nichtmal ne handvoll Bundesligaspiele von Beginn an gemacht hat für 40 Mio. Alles klar. :D Als ich den Artikel gelesen habe, kamen mir die zuerst genannten 20 Mio schon wahnsinnig vor. Was ich dabei aber noch am amüsantesten finde, ist, dass für robinho die 30 Mio für Schürrle zu viel waren. Aber jetzt wären für Pulisic 40 Mio angemessen, damit der BVB zuerst einmal ins Nachdenken kommt.

    • 27.08.16

      Wäre einfach ein sehr unlogisches Szenario aus Dortmunder Sicht ihn jetz für 20 mio ziehen zu lassen, obwohl man gar keinen Handlungsbedarf hat. Warum sollte Pulisic, der gerade erst dabei ist den Schritt zu den Profis zu machen jetzt das Handtuch vorzeitig werfen und die Konkurrenzsituation schmähen? Tuchel ist nicht dafür bekannt, junge talentierte Spieler im Regen stehen zu lassen, ganz im Gegenteil sogar!
      Im Hinblick der Umstände fände ich 20 mio auch zu wenig. Dann baut ihn lieber noch 2 Jahre auf und danach geht er für 40+, oder spielt halt Stamm! Anders wäre es natürlich , wenn er den Wunsch eines Wechsels hegen würde, dann wären 20 Mio auf jeden Fall ne Summe, mit der man arbeiten kann.

    • 28.08.16

      @blablub Sanchez hat vll auf dem Papier erstmal 35 mio gekostet. Mit Bonuszahlungen usw. wird die ablöszahlung auf ca. 50 bis (manche sagen sogar) 80 mio steigen. Auch wenn man weiß das Bayern nicht extreme Ablöse zahlen, wird er realistisch um die 40-50 mio kosten.