Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Steigt Paris ins Rennen ein?

03.12.2016 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Dass Christian Pulisic in jüngster Vergangenheit das Interesse europäischer Topklubs – speziell das des FC Liverpool – auf sich gezogen haben soll, ist längst bekannt. Bereits während der vergangenen Transferperiode sollen die Reds mit einer vermeintlichen Offerte beim BVB abgeblitzt sein.


Um den 18-jährigen US-Nationalsieler buhlten im Sommer angeblich weitere Klubs, wie Ligakonkurrent RB Leipzig, ZSKA Moskau oder Stoke City.

Die "Bild" bringt unterdessen einen weiteren Interessenten für den aufstrebenden Offensivakteur ins Spiel. Dabei soll es sich nach Angaben der Boulevardzeitung um keinen geringeren als den französischen Serienmeister Paris Saint-Germain handeln. PSG-Sportdirektor Patrick Kluivert habe demnach längst grünes Licht von Klubboss Nasser Al-Khelaifi für neue Spielereinkäufe erhalten.

Pulisic, der beim Ligue-1-Klub angeblich an der Spitze der Einkaufsliste steht, besitzt bei Borussia Dortmund allerdings noch einen laufenden Vertrag bis 2019.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.16

    Er hat Dortmund sehr viel zu verdanken und er hat sich damals auch bewusst für den BVB entschieden. Ich gehe von einer Verlängerung in der Winterpause aus. Wenn es nicht dazu kommen sollte, wirds für PSG und Konsorten richtig teuer! Bis 2019 ist er ja zum Glück noch an den Verein gebunden. Die 30 Mio Offerte von Klopp wird nicht reichen, so viel sollte klar sein.

  • 05.12.16

    Wenn er und die anderen (Dembélé, Mor, Guerreiro) gehalten werden können, könnte die Zukunft für den BVB sehr rosig aussehen. Die bringen jetzt schon Qualität ein. Falls alle gehalten werden ist der BVB für mich in 2 bis 3 Jahren die Reverenz der Bundesliga.

  • 03.12.16

    Wird Zeit, dass Puli verlängert. So ein super talentierter Junge. Der wird mit dem BVB alles gewinnen wenn er sich entscheidet langfristig zu bleiben.

  • 03.12.16

    moskau und stoke schließ ich mal aus aber ich könnte mir das mit RB gut vorstellen.
    Sollte RB weiter so spielen, werden die noch attraktiver für junge spieler

  • 03.12.16

    Pulisic ist sowas von überbewertet.. aber okay.

  • 03.12.16

    Man sollte ihn unbedingt halten! Er ist so jung und zeigt trotzdem einen sehr guten Fußball und bringt richtig viel Feuer ins Spiel. Hat das Potenzial ein ganz großer zu werden.

  • 03.12.16

    Ich würde ihn versuchen zu halten und stattdessen lieber den Reus verscherbeln. Reus ist Vergangenheit, Pulisic die Zukunft.

    • 03.12.16

      @jeanmariepfaff:

      Ist das dein Ernst?!!!

      Marco Reus ist doch keine Vergangenheit!

    • 03.12.16

      Reus ist mit seinen 27 im besten alter und er kann locker noch 6 Jahre spielen. Einziges Problem ist die Fitness bei ihm. Wenn man die Anfälligkeit in den Griff bekommt, ist er unverzichtbar.
      Ein Verkauf kommt niemals in Frage.

    • 03.12.16

      Wenn ich die Wahl treffen müsste - der BvB in den kommenden 5 Jahren -, dann würde ich Pulisic einem Reus ebenfalls vorziehen. Vereine wie Barcelona werden sich eines Tages nach ihm strecken... schön, wenn der BvB es dann geschafft hat den Jungen langfristig an sich zu binden! Aber vielleicht behält man Reus und Pulisic und gibt Götze dafür ab ;-) :D

    • 03.12.16

      Puh. Wie schnell das im Fußball immer geht. Man muss doch erstmal abwarten, ob Pulisic den gleichen Weg gehen kann wie Reus. Ja, Reus war schon lange nicht mehr auf seinem absoluten Top Niveau, auf dem er uneingeschränkte Weltklasse sein kann. Und ja, er hat auch mit Verletzungen zu kämpfen. Aber wenn er fit und in Form ist, dann ist es ein Spieler, wie er kaum besser oder wichtiger für den BVB sein kann. Ähnliche Diskussion wie bei Robbery / Costa + Coman. Pulisic hat mega Potenzial, aber es ist nicht so, dass er schon die Liga in Grund und Boden spielt.

    • 03.12.16

      Je länger man das Niveau nicht mehr nachweisen konnte, desto berechtiger sind ja auch die Zweifel.

      Reus ist vielleicht erst 27, hat aber in den letzten Jahren den Eindruck gemacht, als hätte er an athletischer Substanz verloren. Er wirkte langsamer und seine Bewegungen z.T. steif.

      Ich würde mir wünschen, dass er wieder richtig gut wird.

    • 04.12.16

      Würde ich absolut nicht sagen, wie beweist du das?

    • 04.12.16

      Also wenn ich mir bspw das Spiel von gestern ansehe freue ich mich auf das nächste Länderspiel mit Reus. Bringt beim BVB ein kreatives Element ins Spiel, das so kein anderer einbringen kann.