Christian Träsch | 1. Bundesliga

Verkauf für Wolfsburg eine Option?

22.06.2017 - 17:11 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Christian Träsch war es mit nur elf Ligaeinsätzen sportlich genau wie für den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg insgesamt eine enttäuschende Saison.


Erst in der Relegation gegen Braunschweig durfte der Routinier nach sieben Partien ohne Einsatz im Saisonfinale wieder auf der rechten Seite verteidigen, in beiden Spielen mit ihm in der Abwehrreihe hielt der VfL die Null.

Ein Verbleib bei den Wölfen, wo der 29-Jährige nunmehr seit 2011 unter Vertrag steht, ist aktuell aber noch unklar. Vor einem Monat wurde über einen möglichen Wechsel zu Hannover 96 berichtet, doch der Aufsteiger hat mittlerweile für die Position Julian Korb aus Mönchengladbach verpflichtet.

Nun melden die "Wolfsburger Nachrichten", dass auch Wolfsburg über eine Trennung von Träsch nachdenke. Der ehemalige Stuttgarter ist noch bis 2018 gebunden, dieser Sommer wäre also die letzte Gelegenheit für den Werksklub, um eine marktgerechte Ablöse zu erzielen.

Träsch selbst hingegen beteuert: "Meine Familie und ich fühlen uns super wohl in der Stadt. Ich freue mich auf den Trainingsstart, fühle mich topfit und sehe mich absolut in der Lage, mich hinten rechts durchzusetzen." Für den Defensivallrounder wäre sogar eine Verlängerung eine Option.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!