Christoph Daferner | 1. Bundesliga

Daferner bestätigt Frei­burg-Wechsel

25.06.2017 - 10:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Gerd Binder

Der SC Freibug hat sich Dienste von Christoph Daferner gesichert. Das Stürmertalent kommt vom Zweitligaabsteiger TSV 1860 München. Zuvor berichteten bereits "dieblaue24" und "Bild", dass der Spieler trotz eines bis 2019 datierten Profivertrags ablösefrei die Löwen in Richtung Breisgau verlasse.


Im Gespräch mit der "Augsburger Allgemeine" bestätigt Daferner den Transfer: "Ich bin fest davon überzeugt, dass ich in Freiburg zum Bundesligaspieler reifen und in ein bis zwei Jahren zum festen Kader des Erstligisten gehören kann", begründet der Rechtsfuß seine Entscheidung.

Daferner hat demnach in Freiburg bereits am vergangenen Donnerstag einen Vertrag über vier Jahre bis 2021 unterschrieben. Zunächst soll der 19-Jährige aber in der Regionalligamannschaft zum Einsatz kommen und Spielpraxis sammeln, nachdem er den Großteil der abgelaufenen Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst hatte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.17

    1860 muss fürchterlich bluten - schade um diesen Tranditionsverein... aber einmal mehr ein Beispiel dafür was passiert, wenn die Strukturen in einem Club nicht stimmen und die leitenden Köpfe semiprofessionell agieren.

    Dennoch, Freiburg ist mal eine richtig gute Entscheidung - gut gemacht!