Christoph Moritz | 1. Bundesliga

Interesse aus 1. und 2. Bundesliga

30.05.2016 - 13:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rouven Schröder, neuer Sportdirektor beim 1. FSV Mainz 05, fahndet mit Blick auf die kommende Saison dieser Tage nicht nur nach Spielerverstärkungen und Ersatz für die abgewanderten Leistungsträger Loris Karius und Julian Baumgartlinger, er muss sich im Zuge der Kaderplanung daneben auf der Abgangsseite mit einigen Personalien beschäftigen. In letztere Kategorie fällt Christoph Moritz.


"Christoph ist ein super Junge, ein top Profi, der seine Qualitäten hat und natürlich mehr spielen möchte", so Schröder im "kicker" über den 26-jährigen Mittelfeldspieler, der es in der abgelaufenen Spielzeit auf lediglich acht Einsätze brachte. Allerdings sei nach einigen Gesprächen klar geworden, dass der Spieler es auch in Zukunft schwer haben werde, auf mehr Einsatzzeit zu kommen.

Es ist wohl vor allem das von Trainer Martin Schmidt praktizierte System, das eine Eingliederung des fußballerisch veranlagten Moritz nur schwer zulässt. Nach Informationen des "kicker" sind an Moritz, dessen Arbeitspapier bis 2017 datiert ist, eine Klus aus der Bundesliga als auch ambitionierte Zweitligisten interessiert.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!