Ciro Immobile | 1. Bundesliga

Immobile will den BVB verlassen

07.07.2015 - 11:16 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt schien sich die weitere Zukunft von Dortmunds Ciro Immobile wieder etwas offener zu gestalten. Vor allem nach Amtsantritt des neuen Trainers Thomas Tuchel waren einigermaßen hoffnungsvolle Töne zu vernehmen, dass Klub und Spieler den zweiten Anlauf wagen. In den vergangenen Wochen häuften sich in den Medien noch die Meldungen über eine mögliche Rückkehr des Italieners in seine Heimat, wo dem Vernehmen nach diverse Serie-A-Vereine zur Abnahme bereitstehen. Darüber hinaus wurde zuletzt Europa-League-Sieger FC Sevilla mit dem 25-jährigen Stürmer in Verbindung gebracht.

Derweil hinterlässt auch Sportdirektor Michael Zorc den Eindruck, dass der Ausgang im Fall Immobile noch ungewiss ist. "Wir befinden uns in Gesprächen", zitiert der "kicker" den BVB-Manager, aber "es gibt keinen neuen Stand."

Jedoch hegt das Fachblatt mittlerweile keinen Zweifel mehr daran, dass Immobile unbedingt weg will. Diese Schlussfolgerung lässt unter anderem auch sein isoliertes Auftreten im Rahmen der gerade stattfindenden Asientour zu. Der Angreifer wirkt demnach nicht so, als sei er mit voller Überzeugung bei der Sache – respektive bei den Westfalen.

Immobile erweckte außerdem gegenüber der "BILD"-Zeitung einen Anschein von Gleichgültigkeit. Auf Nachfrage des Boulevardblatts, wie es mit Sevilla aussehe, verwies der einstige Torschützenkönig der Serie A lediglich auf seinen Sportdirektor: "Ich weiß es nicht. Fragen Sie den Manager!" Alles in allem geht auch die "BILD" davon aus, dass das Kapitel Immobile in Dortmund bald ein Ende hat.

Unbefriedigendes Jahr beim BVB

Der Torjäger wechselte im Sommer 2014 für eine Ablöse von über 19 Millionen Euro aus Turin in den Ruhrpott, hatte bei seinem neuen Klub aber große Schwierigkeiten, sich einzugewöhnen – die krisenbehaftete Hinrunde der Schwarz-Gelben war dabei sicherlich nicht hilfreich. Während Immobiles Ausbeute in der Champions League mit vier Toren noch vorzeigbar war, standen in der Bundesliga am Ende der Saison nur drei Treffer zu Buche. Im Jahr 2015 gelang ihm mit Ausnahme des DFB-Pokal-Spiels gegen Dynamo Dresden nicht eine einzige Torbeteiligung.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!