Ciro Immobile | 1. Bundesliga

Kein Kontakt zum AC Florenz

30.06.2015 - 11:04 Uhr Gemeldet von: onemoreflash | Autor: NevenX

Marco Sommella, Berater von Dortmunds Angreifer Ciro Immobile, hat im Gespräch mit dem italienischen Radiosender "Lady Radio" gesagt, dass es bisher keinen Kontakt zum AC Florenz gegeben habe. Dem Klub von Mario Gomez wurde zuletzt Interessent an Immobile nachgesagt.

"Ich glaube, Borussia hat ihn vom Markt genommen, er wird mit dem Team ins Trainingslager fahren", gab Sommella weiter an. In Sachen Zukunftsplanungen gebe es bisher keinen neuen Stand.

Immobile, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, gab erst vor zwei Wochen am Rande der Länderspiele der italienischen Nationalmannschaft an, dass die Entscheidung über einen Verbleib oder einen Wechsel wichtig sei, da er bei der Europameisterschaft in Frankreich eine wichtige Rolle bei der Suqadra Azzurra spielen will.

Quelle: ladyradio.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.15

    Ich wollte auch nicht unterstellen, dass du das A-Wort impliziert hast. Das kam von mir. Das wäre er in meinen Augen, wenn er den Vertrag aussitzt, nachdem er sich offensichtlich etwas verzockt hat. Wie gesagt, glaube ich aber nicht, dass es so weit kommt. Immobile sollte man unabhängig davon behalten, weil man sonst zu wenig Stürmer hätte.

  • 30.06.15

    Naja, die Hand am etwas längeren Hebel hat meiner Ansicht nach Gündo... ihn zwingt niemand zu verlängern... er könnte auch das eine Jahr seinen Vertrag aussitzen... Daher sehe ich eine 1jährige Verlängerung schon "auch" als entgegenkommen von ihm. Klar ist, dass er nächstes Jahr dann wieder weg will. Man muss aber auch sagen, dass er keinen Hehl draus macht. Ist mir lieber so, als ewige Treue zu schwören und 2 Monate später zu wechseln. Ich selber bin auch etwas genervt von der ganzen Pose um ihn. Deshalb muss man es eben pragmatisch sehen. Verlängert er 1 Jahr, gibts nächstes Jahr Ablöse. Einsätzen kann man ihn immer noch, wie man will. Verlängert er nicht, gibts eben nix.

  • 30.06.15

    Weiß ich nicht wie hilfreich ein Spieler für die CL Qualifikation ist, a) für den eigentlich mit Castro schon Ersatz geholt wurde und b) eigentlich nur noch da ist, weil er woanders nicht genug Kohle bekam. Das A-Wort habe ich allerdings nicht benutzt, ich habe nur gesagt, "man weiß nie was dem Gündogan noch alles durch den Kopf geht". Deshalb würde ich mich weder diesen, noch nächsten Sommer von einer möglichen Ablöse abhängig machen lassen. Deshalb weiß ich nicht wie man da mit Immobile plant. Ich glaube der BVB würde diesen Quatsch auch nicht nochmal mitmachen. Entweder Gündogan verlängert langfristig oder er hat Pech.

  • 30.06.15

    Ich glaube nicht, dass es so kommt. So ein eiskaltes Arschloch ist der Gündo nicht. Klar, dass er sportlich und gehaltsmäßig das Maximum rausholen will, aber er wird nicht den ewigen Hass der Fans auf sich ziehen wollen. Falls doch, wäre es zwar nicht optimal, dafür hat man aber eine stärkere Mannschaft, mit der sich die CL wieder erreichen lässt.

  • 30.06.15

    Theoretisch ja, aber man weiß ja nie was dem Gündogan noch so alles in den Sinn kommt. Vielleicht bieten ihm die anderen Vereine wieder zu wenig und er "bekennt" sich nochmal zu Dortmund und wartet nochmal ein Jahr auf bessere Angebote... Wäre ja nicht das erste Mal. Ich glaube schon, dass der BVB seinen Abgang in diesem Jahr finanziell eingeplant hat, ansonsten macht für mich der Castro Transfer keinen Sinn und das könnte sich jetzt auch auf die Personalie Immobile auswirken.

  • 30.06.15

    @amused: Wenn Gündogan verlängert sind die Millionen nicht weg, sondern nächstes Jahr werden aus den kolportierten 25 Mio ganz schnell 40-50, solange er sich nicht verletzt und der neue Vertrag bis 2018 läuft.

    Zu Immobile: Ich denke, bei ihm hat der Wohlfühlfaktor eine wichtige Rolle gespielt. Er hat sich ja oft beklagt, dass er noch nicht in der Mannschaft angekommen ist. Sollte sich das ändern könnte er mit Verspätung noch einschlagen.

  • 30.06.15

    Wir sollten ihm wirklich noch ein Jahr geben. Und jetzt mal im ernst, die möglichen genannten Alternativen kann man entweder vergessen, sie sind zu teuer oder haben zwar Potential, ob sie das in der ersten Saison abrufen können ist allerdings auch fraglich.

  • 30.06.15

    Wieso seid ihr euch so sicher? Mit Auba im Sturm läuft es doch sehr gut und für die außen sind wohl reus, kuba oder mkhitaryan gesetzt.

  • 30.06.15

    Die Frage bleibt nur, für wen sollte er spielen? Könnte mir zwar auch vorstellen, dass er bei Tuchel besser greifen könnte, als bei Kloppos Power Fußball. Auf der anderen Seite, wenn man ihn jetzt nochmal ein Jahr hält, er nicht wirklich viel mehr zeigen kann, dann bekommste eventuell noch das an Kohle, was du letztes Jahr an Beraterprovisionen bezahlt hast. Die Gündogan Millionen gehen jetzt vermutlich auch flöten, dazu die verpasste CL Quali. Müsste alleine schon finanziell interessant sein.

  • 30.06.15

    Na der Ciro ist eben ein Ladykiller ;) ... zum Thema: Ich sehe es wie meine Vorredner. Bleibt er noch ein Jahr in der BuLi gehe ich auch davon aus, dass Dortmund noch Freude an ihm haben kann.

  • 30.06.15

    "ladyradio.it" ok :D

  • 30.06.15

    Ich glaube er wird seinen Platz in einem neuen System finden... Würde mir wünschen, dass er bleibt!