Clemens Fritz | 1. Bundesliga

Gespräche in naher Zukunft

25.02.2015 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Manager Thomas Eichin kündigte unlängst an, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Routinier und Kapitän Clemens Fritz gerne um ein Jahr verlängern zu wollen. Einzige Voraussetzung laut "kicker" dafür sei, dass Fritz "körperlich in einem guten Zustand" und bereit sei, sich ein weiteres Jahr lang zu quälen.

Auch wenn sich der 34-Jährige aktuell dazu nicht äußern oder positionieren wolle, kündigte er an, dass man sich demnächst zusammensetzen werde. Fritz besitzt bei Werder angeblich einen Anschlussvertrag, der ihn in einer noch nicht näher definierten Aufgabe bei den Grün-Weißen einbindet.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.02.15

    Das Fritz-Bashing einiger Leute hier kann man sich langsam nicht mehr anhören... Werder spielt gut, aber Fritz ist der einzige Stammspieler, der keinen Anteil dazu beiträgt? Wohl kaum. Fakt ist, dass er, seit Skrippo da ist und ihn im Mittelfeld einsetzt, deutlich stärker spielt, viele Kilometer pro Spiel abreißt und aufgrund seiner Erfahrung der Mannschaft Stabilität verleiht. Sollte er noch ein Jahr dranhängen, glaube ich nicht, dass er weiterhin in jedem Spiel gesetzt wäre, sondern eher als erfahrene Alternative und wichtiger Typ innerhalb der Mannschaft gesehen wird - wie z. B. Kehl beim BVB.

  • 25.02.15

    Also auch wenn Fritz momentan wirklich gut spielt, sollte er nach der Saison Schluß machen... Dann würde ich ihn lieber in einer anderen Funktion sehen um dem Team zumindest erhalten zu bleiben. Denn das scheint außer Frage zu stehen das er wichtig für die Mannschaft ist.

  • 25.02.15

    WHY?

  • 25.02.15

    Wenn man sich wirklich nur aufs Körperliche fokussiert... dann muss man doch sehen, dass er wie ein Fußballrentner läuft (Geschwindigkeit, Spritzigkeit, Geschicklichkeit), wie ein Fußballrentner fällt (komische Hüftknicke und steht nur langsam auf) sowie häufige "leichte Lädierungen" erleidet. Also... rein körperlich reicht das nicht.

  • 25.02.15

    UM GOTTES WILLEN!!!!!