Coke | 1. Bundesliga

Individuelle Übungen auf dem Platz

14.11.2016 - 20:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ungewohntes Bild auf Schalke: Rechtsverteidiger Coke steht in Gelsenkirchen auf dem Trainingsplatz und absolviert erstmals seit seiner Kreuzbandverletzung individuelle Übungen auf dem Rasen. Die Knieverletzung erlitt der Neuzugang Anfang August in einem Test gegen den FC Bologna. In seinem Fall entschieden sich die Ärzte für eine konservative Behandlung; für die Reha ging es zunächst in die Heimat nach Spanien.


Seit nunmehr eineinhalb Wochen weilt Coke wieder bei den Königsblauen, um dort den Rest des Aufbautrainings zu absolvieren. Wenn die Schalker im Winter die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnehmen, soll der 29-Jährige wieder vollständig mitmischen.

Trainer Markus Weinzierl könnte sich auf der rechten Abwehrseite damit bald eine Handvoll an Optionen bieten. Denn neben Coke bahnt sich auch im Fall des Langzeitverletzten Atsuto Uchida allmählich die Rückkehr an; außerdem stehen Júnior Caiçara und Sascha Riether ebenso zur Verfügung wie Kapitän Benedikt Höwedes, den Weinzierl zumindest im System mit einer Viererabwehrkette schon mehrere Male rechts hat auflaufen lassen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.16

    Ich möchte mich abschließend noch mal zu der Sache äußern und mich bei amused entschuldigen. Meine Vermutung war falsch und es tut mir leid dass ich ihn fälschlicherweise beschuldigt habe.

  • 05.01.17

    Zero

  • 05.01.17

    Coke wird gesetzt sein und Anfang Februar vollständig mit dem Team trainieren.

  • 14.12.16

    kann man ihn zur rückrunde als fit erwarten und denkt ihr wird im fitten zustand gesetzt sein?

  • 12.12.16

    gibts was neues zu Coke?

  • 15.11.16

    Wer hat denn heute meinen Kommentar "ich bin heute mal ganz entspannt'' als Spam gemeldet? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich von euch. Dafür gibt es dann sogar eine gelbe Karte..
    Wenn ich mir so angucke was hier in letzter Zeit so vor sich geht, und wer hier alles seit Monaten zuspamt kann ich de Verwarnung nicht ganz nachvollziehen. Es gibt etliche ''User'' die hier non-stop ihr Unwesen treiben und keiner unternimmt was. Da kann ich doch wohl ebenfalls hin und wieder mal einen eher inhaltlosen Kommentar ablassen?! Außerdem werden hier reihenweise spam Beiträge von neu Usern durchgewunken, die ich regelmäßig nicht akzeptiere. Da fehlt einem von der community auch irgendwie der Rückhalt.
    Jedenfalls halte ich die Gelbe für sehr überzogen, ich kann da keine klare Linie des ''Schiedsrichters'' nicht erkennen.
    Wenn es die Allgemeinheit wünscht, werde ich mich aber gerne in Zukunft zurückziehen.

    • 15.11.16

      Melder sind grundsätzlich lächerlich.

    • 15.11.16

      Es gibt Kommentare da kann man es verstehen, aber bei so was ist es wirklich lachhaft. Vor allem weil es auch noch mit gelb geahndet wird. Aber ist schon in Ordnung, ich weiß ja jetzt woran ich hier bin.
      Es gibt genug andere Möglichkeiten über Fußball zu kommunizieren.

    • 15.11.16

      Zu welchen Kommentar hat man dich gemeldet ? Würde mich interessieren dass ich es nachvollziehen kann

    • 15.11.16

      Bzw zu welchem Beitrag ?!

    • 15.11.16

      Ich schrieb '' ich bin heute mal ganz entspannt''
      Das war meine Antwort auf mehrere ''ich bin ja mal gespannt...'' Kommentare.

      Fängt oben bei user ''costologie'' an und hört bei ''Scheune69'' auf. Da kam dann mein Kommentar.
      Ich vermue mal dass ''amused'' mich gemeldet hat. Aber ist ja in Ordnung er wurde ja damit durch die ''community'' bestätigt...

    • 15.11.16

      Bevor diese Kommentare auch noch als Spam markiert werden weil es nichts mit dem Thema Coke zu tun hat, bin ich raus. Für so einen kram bin ich zu alt, machts jut Jungs.

    • 15.11.16

      @Robinho: Ich bin da komplett bei dir. Aber dann sollten wir uns mit dem Markieren auch nicht zurück halten bei so manchen inhaltslosen Beiträgen... Das Problem an der Geschichte ist, dass wir als Stammspieler keine Plattform haben um uns darüber auszutauschen was wir durchgehen lassen und was wir löschen sollen. Dadurch entsteht keine einheitliche Linie. Gerade in Anbetracht dessen, dass das Niveau hier immer weiter sinkt sollte das ganze mal ein bisschen mehr System bekommen... Dass sowas gelöscht wird und gleichzeitig ganz andere Dinge, vor Allem von Usern die ganz offensichtlich nur hier sind um sich selbst darzustellen und nicht um über Fußball zu diskutieren (wie hieß noch mal der Typ der alle Fußballernamen falsch geschrieben hat usw.?), geht eigentlich nicht an...

    • 15.11.16

      Glaub ich ehrlich gesagt nicht das amused so etwas macht .

    • 16.11.16

      hey jungs! die konstruktion der meldungen, die beiträge als lustige antwort verfassen, und dann mit gelber karte vom hof gejagt werden, finde ich pers. nicht gut. da haben mmn die "melder" eine bes. verantwortung. das sollte ja nunmal nicht wirklich jemanden stören. aber danke fürs beschreiben der situation.. diese gelbe karte (für robinho) wird selbstverständlich gelöscht! immer mir den einzelfall schreiben.. ich höre mir das dann an und wir finden eine lösung.

    • 16.11.16

      Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin gespannt, ob sich jemand diesbezüglich meldet.
      Habe es sogar geliked!

    • 16.11.16

      Muss ich dich leider enttäuschen, ich würde dich nicht melden. :P Hatten ja nie ein Problem miteinander, auch wenn wir oft anderer Meinung sind, falls du deshalb so denkst. Finde ich sogar etwas schade, dass du so von mir denkst, dass ich dir hintenrum eine mitgeben wollte.

      Finde auch, dass man sich da bei einem Beitrag von Robinho den falschen ausgesucht hat. Da hätte es sicherlich 100 andere gegeben, die eher gemeldet gehört hätten. Bei Robinho ist ja meist auch noch was hinter dem Beitrag. Gruß Latte Macchiato

    • 16.11.16

      Zudem sind wir hier erwachsene Leute . Das melden eines Beitrages , zumal es nicht von Belangen ist / war finde ich doch etwas kindisch . Selbst wenn ein Beitrag melde Pflichtig wäre ( damit meine ich Angriffe oder Beleidigungen auf andere User ) kann man es sich ja noch 2 mal überlegen was einem das bringt !

    • 16.11.16

      @Matze90: Ich bezweifle inzwischen stark, dass es sich bei den Usern hier überwiegend um erwachsene Menschen handelt ;)

    • 16.11.16

      Hm , wie viele ihre Kommentare hier äußern , könnte man durchaus daraus schließen das es sich " überwiegend " um Erwachsene handelt . Andererseits im Falle Robinho22 gebe ich dir allerdings recht .

  • 15.11.16

    Alle gespannt wie n alter Regen Schirm hm? Wird so oder so noch n Weilchen gehn bis er spielt , also cool down und überraschen lassen :-)

  • 14.11.16

    Bin auf die Formation gespannt, wenn Coke wieder fit ist.
    Denke, dass ein 4-4-2 dann wieder realistischer ist.

    • 15.11.16

      Er hat ja in Sevilla zum Teil auch offensiv gespielt. Ich denke, Weinzierl plant nach wie vor mit dieser 3er/5er Kette, denn Coke kann diese Position zwischen den Linien, die gerade Schöpf sehr gut spielt, auch gut spielen, denke ich. Für mich sieht es so aus, als hätte Weinzierl von Beginn an mit dieser Formation geplant und deshalb auch unter anderem Coke geholt. Auf der anderen Seite hat man mit Kola und Baba ziemlich gute Pendants, die diese Halbpositionen ebenso gut spielen können. Dazu Nastasic, Naldo und Höwedes. Diese Kette kann sich schon sehen lassen.

    • 15.11.16

      Ich denke auch, dass Weinzierl das beibehalten wird, gerade wenn es weiterhin so gut funktioniert aber das Problem wird sein, dass mit Sicherheit einige Spieler unzufrieden sein werden wenn alle wieder fit sind. Dann hätte man nämlich für die rechte Seite auf einer Position Coke, Uchida, Caicara & Schöpf. Riether spielt in einer solchen Formation vll. eher als Back-Up für Höwedes eine Rolle als als offensiver AV.
      Ich bin gespannt wie Weinzierl das macht. Coke und Schöpf haben denke ich mal beide den Anspruch auf einen Stammplatz, Caicara präsentiert sich in der EL auch immer stärker, bei Uchida bleibt abzuwarten wie stark er zurück kommt...

  • 14.11.16

    Bin gespannt wie er sich auf dem Rasen macht.

  • 14.11.16

    bin sehr gespannt auf ihn... muss ja ein wahres Mentalitätsmonster sein, wenn man drei mal in Folge Europa Leage Sieger wird und dazu häufiger die Kapitänsbinde bei Sevilla getragen hat.

  • 14.11.16

    god bless yah!