Coke | 1. Bundesliga

Sevilla bestätigt Wechsel

31.07.2016 - 11:31 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Vorbehaltlichen der sportmedizinischen Untersuchung wechselt Jorge Andújar, genannt Coke, vom FC Sevilla zum FC Schalke, wie die Andalusier in ihrem Vereinsheft bekannt geben. Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hatte, nachdem mehrere Medien aus Spanien übereinstimmend den Wechsel nach Gelsenkirchen berichtet hatten, bereits am Samstagabend gegenüber der "BILD" bestätigt, dass nur noch Kleinigkeiten zu klären seien.


Auf Schalke wird der Rechtsverteidiger einen bis 2019 datierten Dreijahresvertrag erhalten, die Ablöse soll sich auf vier bis fünf Millionen Euro belaufen. Für den FC Sevilla, mit dem er dreimal in Folge die Europa League gewann, bestritt Coke 173 Pflichtspiele (15 Tore). Die Freigabe sei dem 29-Jährigen erteilt worden, da er nicht ideal in das Konzept des neuen Trainers Jorge Sampaoli gepasst habe.

Quelle: sevillafc.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.16

    Es ist schon schwer zu verstehen, dass erst Heidel kommen muss, damit Schalke seit Jahren bekannte Problemzonen schließt. Vor allem Baba auf LV ist unglaublich wichtig, da Aogo durch und Kola aus meiner Sicht nie ein ordentlicher LV war, was das Gesamtpaket angeht.

    Ja, Heidel ist top, aber was davor veranstaltet wurde, war z.T. auch nicht mehr feierlich!

  • 31.07.16

    Hammer hart das ist definitiv ne riesen Überraschung

  • 31.07.16

    Egal wer jetzt noch alles kommt, der beste Schalker Transfer in dieser Transferperiode ist schon da und heißt Christian Heidel!

    • 31.07.16

      Weinzierls Arbeit kann man derzeit doch noch nicht bewerten.
      Das was Heidel macht, lässt sich bisher sehen- gute Spieler schafft er ran :).

  • 01.08.16

    Finde ich jetzt auch etwas verfrüht, so über Heidel zu urteilen. Ich weiß auch nicht, ob diesen Spieler hier welche mit Koke von Atlético verwechseln. ;-) Man muss ehrlicherweise auch sagen, dass Heldt mit 50+ Mio von Sané vielleicht auch nicht die verkehrtesten Dinge gemacht hätte. Außerdem würde ich bei einigen Transfers auch erstmal abwarten. Gerade bei Naldo bin ich mir da nicht ganz so sicher, wie der ein oder andere hier. Coke wird jetzt in Sevilla ausgemustert, die in Spanien 7. wurden. Embolo hat für mich ne ganz schwache EM gespielt, was vielleicht ein Zeichen dafür ist, dass er vielleicht noch etwas Zeit benötigt für das Top Niveau, das er auch in der Bundesliga benötigen wird. Könnte aber vielleicht auch nur ein kleines Leistungsloch wie bei Müller gewesen sein. Abwarten, Tee trinken. Solch finale Bewertungen finde ich nicht wirklich sinnvoll, bevor überhaupt das erste Spiel gespielt wurde.

    • 01.08.16

      Ist immer eine Sichtweise. Bei manchen ist das Glas immer halbleer (Coke wurde in Sevilla, die nur 7. wurden, ausgemustert), bei anderen halbvoll (Coke hat 2 Tore im Finale für den aktuellen Europa League Sieger geschossen).

    • 01.08.16

      Alles im Fußball ist Sichtweise. Mario Götze hat auch das Tor im WM Finale gemacht und wechselt jetzt auch nicht nach Barcelona. Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Spieler sei, aber es hat sicherlich seine Gründe, warum der Kapitän nicht mehr benötigt wird und ob das dann sofort ein Grund ist, Heidel jetzt über den grünen Klee zu loben, weiß ich nicht. Die Saison wird es zeigen, ob es ein guter oder weniger guter Transfer sein wird.

    • 01.08.16

      Naja, die Aussage war, dass er nicht in das Konzept, bzw. das System des neuen Trainers Jorge Sampaoli passe. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Passiert.

  • 31.07.16

    Schöpf nicht vergessen ;)

  • 31.07.16

    Also der Hype der jetzt um Heidel entbrennt ist auch etwas drüber. Sicher hat er jetzt ein paar ganz gute Transfers eingetütet keine Frage, soll man auch nicht schlecht reden aber entscheidend ist doch, dass es Weinzierl schafft daraus auch eine funktionierende Mannschaft zu machen.
    Naldo ablösefrei sicher ein Schnapper und gerade für die erste gemeinsame Saison von Heidel/Weinzierl ein guter Transfer für die Defensive, aber kein wirklicher "Perspektivtransfer" da er einfach schon halb in "Fußballrente" ist, so doof das auch klingt.
    Embolo war sicher das Prunkstück bisher, aber mit knapp 27Mio auch nur "Minimal" über dem "keine zweistelligen Millionentransfers". Aber freue mich riesig Ihn in der BL zu sehen, jedoch fehlt mir noch ein wirklicher Stoßstürmer im Kader. Di Santo hat bisher nicht funktioniert auf Schalke und der Hunter wird von Jahr zu Jahr immer schlechter... jetzt kommt es auf Weinziel an Ihn wieder ins Rollen zu bringen oder notfalls endlich mal die "Eier" zu haben Ihn draußen zu lassen.
    Der Verlust von Sane wird sicher spürbar und bleibt auch spannend wie Heidel Ihn ersetzen will.
    Coke ist wichtig, da er ähnlich wie Naldo jetzt in der 1. Saison mit seiner Erfahrung punkten kann und die jungen Spieler führen/anleiten kann. Caicara war nicht so schlecht aber da Uschi immernoch verletzt ist wärs sonst echt dünn besetzt gewesen.
    Wenn die Leihe von Baba über die Bühne geht hat Schalke dann endlich mal einen LV den man auch so nennen kann. Aogo ist keine ernsthafte Wahl wenn man über CL-Ambitionen spricht und Kolasinac merkt man an, dass er ein gelernter IV ist. Defensiv stark und körperlich sehr präsent aber im Spiel nach vorne mit klaren Defiziten. Quasi das gegenteil von Fuchs damals...der konnte nur nach vorne Rennen und Flanken schlagen und Kolasinac wäre eigentlich eher einer für eine 3er Kette gewesen als Abräumer. Jedoch sollte Baba bei Schalke durchstarten wird Chelsea Ihm ein ordentliches Preisschild verpassen.

    Meiner Meinung nach sind noch 2-3 wirklich wichtige Baustellen bei Schalke noch offen. Ein erfahrener DM Spieler der neben Geis absichert und etwas mehr "Erfahrung" hat als Goretzka der ein super Spieler ist aber eine gewisse Führungspersönlichkeit im DM schadet nicht.
    Sane muss ersetzt werden, zumindest in Ansätzen, gerade da Schalke ja auch einiges an Geld für Sane bekommt. Nur auf EMCM, Meyer und Embolo zu setzen fänd ich fahrlässig und Sam ist für mich bisher keine Alternative.
    Und last but not least die Stürmerposition... Man könnte Embolo nach vorne ziehen aber dann fehlt wieder einer im OM, EMCM ist für mich auch keine Alternative auf der 9 und di Santo bisher nicht funktioniert.
    Wie gesagt gute Arbeit bisher von Heidel aber find Schalke ist trotzdem noch eine "Wundertüte" was die tatsächliche Einschätzung für die Saison angeht. Würde Sie im Kampf um Platz 4 mit BMG ansiedeln denn Dortmund und Bayer haben sich in meinen Augen doch deutlicher verstärkt und Bayern ist sowieso außer Konkurrenz zu sehen leider....

    • 31.07.16

      Ich stimme dir zu, dass man noch einen Zweikampf-6er braucht, aber ob man dann noch etwas braucht, ist dann doch systemabhängig.

      Insofern Weinzierl auf ein 3-5-2 geht, hätte er alle Position mindestens doppelt besetzt, da man keine Flügelstürmer braucht und er viele gleichzeitig viele Stürmer im System hat, die vorne alleine nicht klarkommen und eher als HS zu gebrauchen wären: Choupo, Avdijaj, Embolo.

      Ich denke dahin geht die Reise. So gleicht man die offensiv starken AV Caicara/Baba...vielleicht auch Coke im RM oder als Option in der Dreierkette.

      Schalke hat einen ziemlich guten Mix aus Talent und Erfahrung. Aus meiner Sicht fehlt nur noch ein Abräumer.

    • 31.07.16

      Ich habe gehört, Gomez sei für 7 Millionen zu haben. Das wäre für mich der Königstransfer des Sommers.

  • 31.07.16

    Naldo ablösefrei, bei Embolo halb Europa übertrumpft, den Kapitän des EL-Serien-Gewinner für 4 bis 5 Mio. und noch eine Baba-Leihe in Aussicht. Natürlich hat auch Heldt gute Transfers gehabt (Nastasic, Geis, EMCM) aber die Dichte an hervorragenden Transfers ist ja jetzt einfach schon unglaublich. Was mir nur ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass mMn immer noch ein Flügelspieler und ein DM Spieler fehlen. Und irgendwie glaube ich nicht daran, dass da noch mal 2 Spieler verpflichtet werden.
    Aber wer weiß wie das System nächste Saison aussieht und wer wo eingeplant ist (Embolo auf dem Flügel? Caicara eine Position weiter vorne als unter Breitenreiter?). Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf die Saison. Ich glaube zwar nicht dass es viel einfacher wird einen CL Platz zu ergattern, da die Konkurrenz auch verdammt gute Arbeit leistet aber zumindest auf dem Papier hat man einen guten Schritt dahin gemacht sich von Leverkusen & Gladbach nicht abhängen zu lassen!

  • 31.07.16

    Super Arbeit auf Schalke!!!!

  • 31.07.16

    [Kommentar gelöscht]

  • 31.07.16

    die Transfers bisher sind sicher sehr gut, man muss aber auch dazu sagen das Heidel jetzt durch den Verkauf von Sane andere finanzielle Spielräume hatte als vorherige Manager.

    • 31.07.16

      Genau! Dieses Hochgejubel finde ich etwas befremdlich. In der Vergangenheit gab es übrigens auch ähnliche Transfers.

    • 31.07.16

      Der Naldo-Coup war schon klasse von ihm. Bei Embolo muss er auch die richtigen Worte gefunden haben. An dem waren noch ganz andere Clubs dran.

    • 31.07.16

      Für Draxler gab es (zwar sehr spät) aber auch schon viel Geld

    • 31.07.16

      5-6 Millionen hatte Schalke in jedem Jahr. Du musst solch eine Spieler aber est einmal bekommen. Und dann geräuschlos bis zur sportmedizinischen Untersuchung. Das hat man auf Schalke schon lange nicht mehr gesehen. Und das ist ein Grund zum Jubeln. Nicht zum Überschnappen, aber zum Jubeln.

    • 01.08.16

      Die Art und Weise, wie jetzt die Transfers eingetütet werden, ist der eigentliche Punkt des Hochjubelns. Coke und Baba wurden vorher in den Medien nie in Verbindung gebracht, bis eigentlich alles klar war!