Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

War der HSV um Zagadou bemüht?

19.05.2017 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hans-Joachim Watzke, seines Zeichens Geschäftsführer von Borussia Dortmund, hat zu Monatsbeginn bestätigt, dass das französische Talent Dan-Axel Zagadou durchaus im Visier des Revierklubs steht.


"Ein guter Spieler, mal gucken, was dabei herauskommt", zitierte die "Sport Bild" den Funktionär. Verschiedene Medienberichte besagen zudem, dass der BVB mit dem Spieler in fortgeschrittenen Gesprächen sei.

Dortmund scheint indes nicht der einzige Bundesligist zu sein, der in der Vergangenheit auf den 17-jährigen Abwehrspieler aufmerksam geworden ist. Im Laufe des letzten Halbjahrs kursierten in diesem Zusammenhang etwa die Namen von RB Leipzig und VfL Wolfsburg.

Laut einem Bericht von "France Football" startete mit dem Hamburger SV ein weiterer Klub aus Deutschland einen Versuch, Zagadou zu verpflichten. Allerdings ohne Erfolg.

Eine Fortsetzung bei Ausbildungsklub Paris Saint-Germain, wo die Vertragsbindung im Sommer endet, soll der Kapitän von Frankreichs U18 schon zweimal abgelehnt haben.

Wie es weiter heißt, wisse Zagadou, der im Winter dem Vernehmen nach kurz vor einem Engagement bei Manchester City stand, zurzeit noch nicht, bei welchem Verein es für ihn weitergeht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
15
17
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!