Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Bietet Schalke zwölf Millionen Euro?

29.08.2016 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Wochenende hat der VfL Wolfsburg Dirk Schuster seinen Bundesligaeinstand als Trainer des FC Augsburg vermasselt. Mit einem 2:0-Erfolg feierten die Wölfe ihrerseits durch Tore von Didavi und Rodriguez einen gelungenen Auftakt in die Saison. Mit auf dem Platz stand dabei Daniel Caligiuri, der auf der linken Außenbahn über die volle Distanz ging (LigaInsider-Note 3,00). Ob der Deutsch-Italiener auch nach der Länderspielpause noch das Trikot der Niedersachsen überstreifen wird, erscheint derzeit ungewiss.


Neben Villarreal, die schon vor einiger Zeit mit ihm in Verbindung gebracht wurde, versucht derzeit auch der FC Schalke 04 Caligiuri abzuwerben. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs verriet gestern, dass der Revierklub schon mit einer offiziellen Anfrage auf Wolfsburg zugekommen ist.

Unterdessen räumt auch Spielerberater Lars-Wilhelm Baumgarten ein, dass die Gespräche mit den Königsblauen laufen: "Wir haben Kontakt zu Schalke 04, aber unser erster Ansprechpartner bleibt der VfL Wolfsburg", so der Agent in der "Bild". Nach Angaben der Zeitung bietet Schalke zwölf Millionen Euro für Caligiuri, dessen Vertrag in der Autostadt nur noch bis zum Ende dieser Spielzeit läuft.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,91 Note
4,10 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.16

    12mio für Caliguri bei 1 Jahr Restlaufzeit. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • 29.08.16

    Konoplyanka war gestern abend nicht im Kader von Sevilla. Ich hoffe an diesem Gerücht ist mehr dran.

  • 29.08.16

    Erste Verzweiflung auf Schalke?...besonders die offensiven Außen find ich grottig bei den Schalkern. Embolo und Di Santo sind ungeeignet und Choupo jedes Jahr eine Wundertüte. Da ging meiner Meinung nach etwas völlig daneben in der Kaderplanung. Caliguiri als Panikkauf könnt ich mir trotzdem nicht vorstellen. Hoffe Heidel hat noch einen Transfer kurz vor dem Abschluss, der die Außen stark verbessern wird.

    • 29.08.16

      Wieso Verzweiflung, ich wüsste nicht dass Caligiuri von Schalke verpflichtet wurde... Nur weil die Medien von Schalke derzeit nichts mehr bekommen bis es tatsächlich öffentlich bzw kurz davor ist, hat das mal gar nichts zu bedeuten. Schalke hat in dieser Transferperiode noch keinen einzigen Spieler verpflichtet, dessen Name vorher in den Medien kursierte! Ich hoffe nun, dass das auch hier so ist, da gibt es definitiv viele andere deren Preis- Leistungsverhältnis deutlich besser ist.

  • 29.08.16

    dund über die 14 für Kostic wird gelacht :D ?

    • 29.08.16

      Aber der wollte ja NUR zum HSV und sonst keinem ;)

    • 29.08.16

      Was ist denn daran witzig - er hat dem HSV mündlich zugesagt und sich nicht von Versprechen. Find ich jetzt nicht so verwerflich für einen Fussballprofi. Oder findest du es witzig, dass man überhaupt zum HSV wollen kann?

    • 29.08.16

      Was hat das damit zutun ?

    • 29.08.16

      Ich denke es liegt daran, dass er es witzig findet, überhaupt zum HSV wechseln zu wollen. Verständlicherweise... Der Verein hat in der Vergangenheit ja nicht gerade durch Imagepflege geglänzt sondern durch eine "Slapstickeinlagen". Daher ist es durchaus verwunderlich, dass so ein Kaliber wie Kostic zu so einem Verein wechseln will.

    • 29.08.16

      Welches Kaliber hat sich Kostic denn durch einen Bundesligaabstieg erarbeitet? Der passt schon ganz gut dahin, wo er jetzt ist.

  • 29.08.16

    Niemals ^^ und na klar Wolfsburg gibt jetzt sicher kurz vor Schluss Cali und Draxler ab^^! Glaube so leichtsinnig ist Allofs nicht

  • 29.08.16

    hahaha