Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Trai­ningsrückkehr steht bevor

04.01.2017 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim VfL Wolfsburg fiel am Dienstag der Startschuss im Jahr 2017, nachmittags fand das erste Training der Wintervorbereitung statt. Am heutigen Morgen steht für das Wölfe-Team nun die Abreise ins Trainingslager (La Manga/Spanien) an. Mit dabei sein wird auch Daniel Didavi, den man gestern noch vergeblich suchte. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der die letzten drei Bundesligaspiele vor der Pause aufgrund von Knieproblemen verpasste, soll unter der spanischen Sonne wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.17

    Eine weitere Quelle:

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668130/artikel_ismael-und-die-doppelzehn.html

    "Der Sommereinkauf, der weiter mit den Nachwehen seiner Meniskus-OP aus dem vergangenen Jahr zu kämpfen hat, absolvierte ein paar Lauf- und Ballübungen. Allerdings: An eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist noch nicht zu denken"

    • 07.01.17

      Sicher nicht zuletzt deshalb hat man von Seiten des Vereins reagieren müssen und jetzt Malli als Alternative verpflichtet.

  • 07.01.17

    Diverse andere Quellen deuten viel eher darauf hin dass er Meilenweit davon entfernt ist wieder gänzlich fit zu sein:

    http://www.sportal.de/vfl-wolfsburg-daniel-didavi-plagt-sich-weiter-mit-knieproblemen-herum-1-2017010570510500000

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/sorgenkind-daniel-didavi-alles-noch-viel-schlimmer/

    Einzige Zitate aus den aktuellen Berichten vom 04.01 und 05.01:

    „Der Heilungsverlauf ist nicht zufriedenstellend. Es ist besser für Daniel, wenn wir ihm Zeit geben und er keinen Druck verspürt“ Ismael

    "Wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt, dass es keinen Sinn mehr macht, dann ist es so. Das Leben geht auch dann weiter." Didavi

    Die Überschrift hier ist daher irreführend und kann nicht belegt werden. Daher wäre ein neuer Post mit richtigem, nämlich ungewissen Status, sinvoll!

  • 04.01.17

    Am merkwürdigsten finde ich, das in der Überschrift steht "Trainingsrückkehr steht bevor" und das es morgen für ihn mit ins Trainingslager geht, er aber mit einem roten Kreuz für Verletzung gekennzeichnet ist. Gestern war es immerhin noch die Spritze und Aufbautraining nach Knieproblemen. Da will doch jemand den MW drücken :-D :-D
    also , ändern in Daumen hoch für fit :-P
    Ich bin davon überzeugt das er am 17. Spieltag spielt und auf der 10er Position voll aufblüht!!!

  • 04.01.17

    Kann man das jetzt hier alles als positiv sehen oder ehr als Rückschlag wieder ? Sehr kompliziert dieser Didavi.

    • 04.01.17

      Verstehe gar nicht, wie man sich über den als Comunio Manager überhaupt Gedanken machen kann... Die Meldung hier würde ich jetzt vorerst positiv einstufen, weil er wohl realistische Chancen hat zeitnah ins Teamtraining einzusteigen, ansonsten wäre er ja gar nicht mit ins Trainigslager gereist. Die Betonung halt auf "vorerst", bis die nächste Meldung kommt. Selbst in Stuttgart wo sie das Traningspensum vollends auf sein Knie abgestimmt und gedrosselt haben, hatte er weiter Probleme. Wie soll das bei einem Verein funktionieren, der höhere Ansprüche als der VfB hat und vielleicht auch mal wieder international spielt...?

  • 04.01.17

    Aus Insiderkreisen heißt es, er sei schon sehr stabil und zum ersten Spiel nach dem Winter wohl eine Option, die den Kader verstärken könne.

  • 04.01.17

    Ismael über seinen Zustand:" Das ist nicht zufriedenstellend, .. wir geben ihm die zeit, die er braucht."
    Diese Aussage spricht nicht für eine schnelle Rückkehr.
    Vielleicht kehrt er bald zurück ins Training aber ich sehe keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er in naher Zukunft als S11 Spieler eingesetzt wird. Langsames heranführen über Einwechslungen und die stetige Gefahr einer erneuten Kniereizung, machen ihn leider aus Managersicht zu einer Risikoinvestion

  • 04.01.17

    Wenn er die Rückrunde komplett spielen könnte, wäre er mehr als eine Bereicherung für den VFL.