Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel bei 15 Millionen Euro?

01.10.2015 - 09:26 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bis 2018 ist der Vertrag von Daniel Ginczek datiert, doch der Angreifer könnte nach Informationen des "kicker" den VfB Stuttgart bereits im kommenden Sommer verlassen. Das Arbeitspapier des 24-Jährigen soll eine Ausstiegsklausel enthalten, die 15 Millionen Euro betrage.


Trotz Kreuzbandriss verpflichtete der VfB Stuttgart den gebürtigen Sauerländer im Juni 2014 vom 1. FC Nürnberg - mithilfe einer Ausstiegsklausel. Nach mehreren Monaten in der Reha spielte sich Ginczek in der vergangenen Rückrunde unter Trainer Huub Stevens in der Startelf der Schwaben fest und trug mit sieben Toren und zwei Vorlagen zum Klassenerhalt bei.

Auch bei Alexander Zorniger ist er eine feste Größe. Aktuell stehen drei Tore und zwei Vorlagen auf seinem Konto. Durch seine Leistungen hat Ginczek es auch schon ins Blickfeld von Bundestrainer Joachim Löw geschafft.

Laut "Sport Bild" steht er bei Borussia Dortmund hoch im Kurs. Sein Ex-Verein, für den er kein Pflichtspiel bei den Profis absolvierte, wolle erneut versuchen, ihn zurückzuholen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.10.15

    @Talent zu viel Fussball-Manager gezockt?

    • 03.10.15

      Was meinst du, EA Fussball-Manager? Nein. Habe nur versucht meine Sicht der Dinge zu schildern und mein bisheriges Verständnis einzubringen. Solltest du da ein wenig Licht in den Raum bringen können, nur zu ;)

  • 01.10.15

    Also wenn der BVB wirklich 15 Mio zahlen würde würden sichdie Schwaben wohl schlapp lachen... er ist sicher eines der Highlights eines schwachen VfB Kaders mit Didavi und Kostic aber würde mich auch eher der Meinung von FC-Valencia anschließen das sein Wert eher wohl bei 8,optimistisch bei 10 liegen dürfte.... fände eine Verpflichtung wäre wieder so ein Fall wie bei Schieber oder Ramos wenn man BVB Beispiele nimmt, ansonsten passen Beispiele wie Lasogga/Holtby, Kruse usw. ebenfalls die völlig über Wert verkauft wurden ...
    Also er hat sichergute Anlagen aber sehe nicht das er dem angepeilten CL-Niveau entspricht.
    Aber man muss sagen wenn beim VfB alle ihre Optionen ziehen bzw. Didavi nur noch im Winter Geld bringt könnte das beim VfB ein Böses Ende nehmen...dannhat man zwar Geld aber nichts mehr im Kader und wenn man viel Geld hat weiss das dann leider auch jeder Verein bei dem man anfragt wie beim BVB damals als man die 37Mio für Götze bekommen hat und jeder B Jugend Spieler 10Mio kosten sollte...

  • 01.10.15

    Ach komm,... 15 Mio zahlt doch für den höchstens ein Team aus England.
    Spielt ne gute Rolle in nem aktuell eher schwachen BuLi Team,.. mehr nicht.
    Würde ihn eher so 8-9 Mio einordnen.
    z.B verglichen mit einem Lasogga, Okazaki, Ramos oder M.Kruse.
    Die allesamt eine ähnliche Ablöse hatten.

    Schlecht ist er natürlich nicht aber 15 Mio sind zu hoch gegriffen.

    • 01.10.15

      Ich bin kein Insider aber sehe das mit AK's so: Spieler möchte eine AK um zu wechseln, Verein sagt nein zu niedrig und dann wird sie eben entsprechend angepasst. Das Gehalt evtl. auch entsprechend. Ist halt verhandlungssache, demnach sind 15 Mio schon ok.