Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Behandlungsmet­ho­de noch unklar

04.10.2015 - 22:29 Uhr Gemeldet von: Nico Böhmert | Autor: NevenX

Wie Stuttgarts Sportdirektor Robin Dutt gegenüber dem "kicker" angegeben hat, ist noch keine Entscheidung gefallen, wie Daniel Ginczek, bei dem ein Bandscheibenvorfall im Nackenbereich diagnostiziert worden ist, behandelt wird.


"Die Ärzte holen sich noch andere Meinungen ein und entscheiden dann über das weitere Vorgehen, aber letztlich muss er selbst entscheiden, ob man die Verletzung konservativ oder operativ behandelt", so Dutt. Ginczek habe bereits seit einiger Zeit über Verspannungen geklagt, die sich nun am vergangenen Freitag "verschärft" haben.

Aufgrund des Bandscheibenvorfalls (ein Wirbel drückt auf das Knochenmark) wird der Angreifer, der für den VfB an den ersten sieben Spieltagen drei Tore erzielte, voraussichtlich bis zur Winterpause ausfallen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.15

    In welcher Variante denn? Auf dem Pro-Markt dürfte wohl alles leer gefegt sein an Stürmeralternativen.

    Würde versuchen ihn in ein Tauschgeschäft mit einem anderen Spieler zu verwickeln, plus etwaiger Zusatzzahlungen. Fraglich nur wer ihn zum aktuellen Zeitpunkt haben möchte. Einfach so auf den Markt werfen wäre fahrlässig, sofern du keinen fitten Ersatz bekommst.

    • 05.10.15

      Danke für die Antwort!

    • 05.10.15

      Seh ich genauso - ich spiele kicker Pro und werde ihn halten. Er war ja zudem letzte Saison auch in der Rückrunde stärker. Und wenn er da wieder da ist, kann er noch einiges bringen.
      Abgesehen davon, dass man in einer Liga mit 18 Mitspielern mit Sicherheit keinen gleichwertigen Ersatz findet, wie Sixten ja schon sagte. Gerade Stürmer sind ja bei kicker immer Mangelware. Und ihn dann rauszuhauen und totes Kapital zu haben und dann noch die Gefahr zu laufen, dass sich ein Konkurrent ihn schnappt und er dann was bringt, macht für mich weniger Sinn als einen verletzten aber guten Stürmer ein paar Monate zu halten.
      Also noch mal kurz: mMn unbedingt halten!

    • 05.10.15

      Werde diesem Rat Folge leisten und ihn ebenfalls halten!

  • 05.10.15

    Würdet ihr ihn im Kicker-Manager halten?

  • 05.10.15

    Adebayor verpflichten - jetzt! ist vertragslos

  • 05.10.15

    Maxim oder harnik wer wird in voraussichtlich ersetzen ?

  • 05.10.15

    Bei einem Bandscheibenvorfall drückt die Bandscheibe aufs Rückenmark, nicht ein Wirbel aufs Knochenmark.

  • 05.10.15

    Oh Mann, wie bitter. Gerade, wo es für ihn zumindest grad mal halbwegs ganz gut lief. Weiß auch nicht, wie ihn der VfB adäquat ersetzen könnte...
    Wusste auch gar nicht, dass ein Bandscheibenvorfall so weit oben an der Wirbelsäule passieren kann. Hoffe, er wird da halbwegs schnell wieder fit.