Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Erfolgreich operiert

19.10.2015 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Wegen seines Bandscheibenvorfalls im Halswirbelbereich wurde Stuttgarts Daniel Ginczek am Freitag erfolgreich operiert. "Der Eingriff ist gut verlaufen. Ich habe noch leichte Schmerzen, aber das ist alles im Rahmen. Ich bin froh, dass die OP vorbei ist, weil man vor einer Operation immer ein mulmiges Gefühl hat", wird der Stürmer auf der Internetseite des VfB Stuttgart zitiert.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.15

    Da die Operation im Halswirbelbereich ist, könnte ich mir denken, dass er gewisse Fitnessübungen mit einer Halskrause machen kann. Möglich dass er es zur Rückrunde schafft.

  • 19.10.15

    Alles gute Daniel, werde hoffentlich bald wieder fit

  • 19.10.15

    Ob dieser operative Eingriff wirklich nötig war?? Gerade im Bandscheibenbereich gibt es sehr viele unnötige Operationen. Aber ok, man kann ihm nur gute Besserung wünschen.

    • 19.10.15

      Der Zeitraum zwischen Verletzung und OP beträgt mittlerweile drei Wochen. Da hat man sich mit Sicherheit ausreichend Gedanken darüber gemacht, ob eine OP notwendig ist. Außerdem wurden ja mehrere Spezialisten herangezogen, von daher denke ich schon, dass es richtig war. - Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass er 2015 noch auf dem Platz stehen wird.

    • 19.10.15

      Und OP ist nicht gleich OP...

    • 19.10.15

      Außerdem ist der Halswirbelbereich noch mal etwas ziemlich spezielles. Wenn da etwas blödes passiert kann das schlimmeres als das Karriereende zur Folge haben. Nämlich möglicherweise eine Querschnittslähmung. Ein Rugbykollege von mir (25J.) musste wegen der gleichen Geschichte vor einem Monat mit dem Sport aufhören. Klar es sind andere Sportarten, aber Ginczek spielt ja auch recht zweikampfsbetont und wird in das ein oder andere Kopfballduell gehen. Ich denke die Mediziner werden das Risiko einer OP ganz gut einschätzen können und da es um einen Profisportler geht und um dessen Karriere muss man das im Vergleich zu uns Normalbürgern sicherlich noch einmal anders beurteilen. Wie gesagt kümmern sich darum aber auch Spezialisten. Ich kann nicht beurteilen in wie weit die Fälle ähnlich sind, aber Duane Vermeulen ein südafrikanischer Rugbyspieler hatte eine gleiche OP mitte Juli und spielt im Moment die Rugbyweltmeisterschaft und am Wochenende gegen die All Blacks im Halbfinale. Ich bin also hoffnungsvoll, dass es bei Ginczeck keine all zu lange Pause gibt.

  • 19.10.15

    Ausfallzeit? Sicher kein Spiel mehr in der Hinrunde?