Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

"Ich hadere schon ein wenig"

09.12.2015 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein Bandscheibenvorfall im Nackenbereich setzt Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart bereits seit dem achten Spieltag dieser Saison außer Gefecht, mit einer Rückkehr wird nach aktuellem Stand der Dinge in etwa Anfang Februar gerechnet. "Keine einfache Verletzung, […] sehr selten im Fußball", konstatierte der 24-jährige Rekonvaleszent, der seit dem operativen Eingriff ein Stück Titan im Rückgrat sitzen hat, laut "Der Westen". Eine derartige Diagnose sei "eher im Eishockey, im Football oder Rugby zu Hause."


Obwohl die Verletzung wie ein Schlag in die Magengrube wirken musste, weil er nach auskuriertem Kreuzbandriss stark im Aufwind war und zu Beginn der Saison bereits mit der DFB-Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wurde, blickt Ginczek voller Zuversicht in die sportliche Zukunft: "Ich bin schon einmal stärker zurückgekommen – und das wird dieses Mal auch so sein."

Was keineswegs heißt, dass ihn der erneute Rückschlag nicht mental beschäftigt. "Ich hadere schon ein wenig damit", verriet der betrübte Stürmer, "denn ich lebe für diesen Sport." Zu allem Überfluss macht ihm die sportliche Talfahrt der Schwaben zusätzlich zu schaffen. Die Reha sei prinzipiell immer eine Qual, aber in dieser Situation zum Zuschauen verdammt zu sein, sei noch schlimmer. "Ich wäre ruhiger, wenn wir Zehnter wären."

Aber so, wie es aktuell aussieht, könnte sich die Geschichte am Neckar für ihn wiederholen. Wie in seinem Debütjahr wird der in der BVB-Jugend ausgebildete Knipser zur Rückrunde (hoffentlich) wieder in den Spielbetrieb einsteigen, um mit seinen Stuttgarter Kollegen das Unterfangen Klassenerhalt anzupacken.

Daniel Ginczek | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Daniel Ginczek

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.15

    Komm schnell zurück, Daniel! Wir brauchen dich...

  • 21.12.15

    Zum Saisonauftakt wieder fit ?

  • 09.12.15

    man hätte da auch gut ne andere überschrift nehmen können...

  • 09.12.15

    Der Junge hat echt Pech. Leider sind es bei ihm auch meistens keine einfachen/kurzfristigen Verletzungen. Ich hoffe er kommt nochmal zurück. Allerdings bezweifle ich stark, dass er sofort zur Rückrunde wieder eine Alternative sein wird.

  • 09.12.15

    Ich wünsche ihm, genau wie ich es Didavi gewünscht habe, einmal eine verletzungsfreie Saison. Kostic, Didavi, Ginczek und es geht ab nach oben

    • 09.12.15

      Das gab es beispielsweise die ersten 7 Spieltage wo man von möglichen 21 Punkten genau 3 geholt hat. Die 3 sind zwar extrem wichtig für den Vfb, aber solange das Scheunentor hinten soweit offen steht hilft das auch nicht viel. Nach oben geht es jedenfalls mit 3 offensiven Einzelspieler nicht.

    • 09.12.15

      Das gab es auch in der Schlussphase der vergangenen Saison und da ist das Team aufgeblüht und hat wirklich einen ansprechenden Fußball gespielt. Das Problem ist halt wirklich die unterirdische Defensive wie du es schon angesprochen hast. Die offensive Qualität die Stuttgart hat gehört eigentlich ins obere Drittel der Bundesliga.