Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Klausel im Abstiegsfall niedriger?

02.12.2015 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Eine im bis 2018 gültigen Vertrag von Daniel Ginczek verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro ist bereits bekannt, nach Informationen der "Sport Bild" verringert sich diese allerdings bei einem Abstieg der Schwaben in die 2. Bundesliga auf nur noch acht Millionen Euro.


Aufgrund eines Bandscheinbenvorfalles fehlt der in der Liga bisher dreimal als Torschütze erfolgreiche Stürmer aktuell. Ginczek ließ sich im Oktober operieren, rechnet selbst mit einer Rückkehr im Februar 2016.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.12.15

    Na man muss sagen ein paar wirklich gute Dinge zu einigen der großen Vereine wie dem VfB , Werder , Schalke usw. wurden letzten Sonntag bei sky90 von einigen aus der Runde angebracht. Bei den Vereinen ist die Erwartungshaltung ob von Fans, Verantwortlichen und auch den Medien weit über dem was der Kader bietet und so hart das klingt, viele der ehemalig großen Vereine stehen wenn man ihren Kader sieht zurecht da wo sie jetzt stehen. Ist jetzt für alle Fans natürlich hart und wird jetzt sicher auch Dislikes ernten aber objektiv betrachtet ist z.B. die Abwehrkette des VfB eine Katastrophe, Spieler wie Didavi beschweren sich in der Öffentlichkeit obwohl ich mir gerade im Fall Didavi sicher bin das er in der RR eh nicht mehr das Trikot des VfB trägt, weil Dutt es verpennt hat frühzeitig zu verlängern und der VfB Didavi jetzt eigentlich nichts mehr bieten kann (finanziell & sportlich) und sie auch auf die Ablöse angewiesen sind die es im Sommer nicht mehr gäbe.
    Die Kollegen Kostic, Werner und Ginczek dürften sich in der Reihe der Spieler mit besseren Optionen sicher einreihen und dann wirds ganz bitter für den VfB ...

  • 02.12.15

    Sixten. Das Trara beim VfB ist kein Vergleich zu dem, was beim HSV über Jahre ablief. Wo steht der HSV jetzt?
    "Reif für den Abstieg" ist meiner Meinung nach Unsinn.

    • 02.12.15

      Manche Leute können einfach nicht ohne haten.

    • 02.12.15

      Die Situation beim VfB hat nichts mit der beim HSV zu tun, sondern ist eine Sache für sich. Das Missmanagement beim einen Vereinen wird nicht besser weil es anderswo genauso praktiziert wird. Die Meinung das der Verein einen Abstieg verdient hat, teilen auch die VfB-Fans aus meinem Bekanntenkreis. Mit "Haten" hat das nichts zu tun, sondern liegt an der Außendarstellung des Vereins, worunter letztendlich die Anhänger und Mitglieder zu leiden haben. Das man nach den Leistungen in der letzten Saison noch nicht abgestiegen ist, war schon ein Wunder für sich. Es dieses Jahr dann nochmals mit dem fast identischen Kader zu versuchen ist umso unverständlicher.

    • 02.12.15

      Hi Sixten, auch ich bin VfB Fan und es sind sicherlich Fehler gemacht worden und werden auch noch gemacht. Aber den Verein aus Frust in die zweite Liga schreiben zu wollen, macht für mich dennoch keinen Sinn.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt und der VfB war vor Jahren schon einmal in einer ähnlichen Problemstellung.
      Allerdings gebe ich zu, dass die Ansprüche an die Vereine immer größer werden und gerade der VfB schafft es einfach nicht, Talente dauerhaft zu binden. Wenn man sich anschaut, welche Spieler beim VfB ausgebildet wurden und frühzeitig abwanderten, verschlägt es einem fast die Sprache.
      Dennoch, ich bleibe dabei. Der VfB steigt nicht ab :)

  • 02.12.15

    Für mich ist unvorstellbar das man gedacht hat beim VfB mit diesem Kader eine ruhige Saison spielen zu können. Die Abwehr ist nicht erst seit dieser Spielzeit den Anforderungen der Liga nicht gewachsen. Da hilft es auch nicht da vorne begnadete Offensivspieler zu haben. Fussball ist ein Mannschaftssport. Da muss es auf allen Positionen passen oder man hat zumindest ein Spielkonzept. Die häufigen Trainerwechsel tun ihr übriges. Der Verein und besonders seine verantwortlichen Personen sind überreif für den Abstieg.

  • 02.12.15

    Es ist für mich nahezu unvorstellbar, dass man mit so einem Kader absteigen kann. Auch wenn es im Moment danach aussieht, glaube ich nicht, dass das am Ende auch wirklich passieren wird!

    • 02.12.15

      Naja, offensiv mag der Kader ja ganz gut sein, aber die AAbwehrkette ist ne echte Katastrophe. Wenn da nichts gemacht wird in der Winterpause wird Stuttgart es echt schwer haben

  • 02.12.15

    Ich schätz mal wenn Stuttgart absteigen sollte ist Ginczek, Didavi, Kostic sowieso weg und auch Werner, Maxim werden schwer zu halten sein !!