Daniel Guedes | 1. Bundesliga

Sicherte sich der HSV Vor­kaufsrecht?

21.12.2016 - 10:39 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auf der Suche nach Verstärkungen im Winter scheint sich der Hamburger SV nach Douglas Santos, der im Sommer zu den Rothosen stieß, erneut in Brasilien umzuschauen.


Wie die brasilianische Sportzeitung "Lance!" berichtet, zeige der Bundesligadino Interesse an Daniel Guedes vom FC Santos. Der 22-Jährige Spieler aus der eigenen Jugend des Klubs ist vornehmlich Rechtsverteidiger, kann aber auch offensiver auf der rechten Seite agieren.

Aufgrund von aufeinander folgenden Verletzungen und der Verpflichtung eines weiteren Konkurrenten auf der rechten Abwehrseite kam Guedes in diesem Jahr nur auf fünf Einsätze für Santos, ist deshalb an einer Luftveränderung interessiert. Sein Vertrag läuft noch bis Anfang 2019.

Noch sei allerdings unklar, ob es sich im Falle eines Transfers nur um eine Leihe oder einen Kauf handeln soll – die Gespräche werden wohl erst nach den Feiertagen wieder ins Rollen geraten. Dem HSV soll in diesem Zusammenhang ein einjähriges Vorkaufsrecht auf den Abwehrspieler zustehen, das im Zuge des Transfers von Cléber ausgehandelt worden sei.

Quelle: lance.com.br

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    Stimmt schon, ein Innenverteidiger ist nötiger - gerade nach Clebers Abgang. Aber als Alternative bei den Außenverteidigern wäre er gar nicht schlecht, den Ball weiter stoppen als Osttzolek wird er zudem auch nicht. Als dritten und nicht zu vernachlässigenden Aspekt könnte man ihn (auch hier gerade wegen Clebers Abgang) als Integrationshilfe für Santos sehen. Ein Bralilianer alleine in Hamburg flüchtet nach dem ersten Schnee doch auf einen anderen Kontinent...

  • 21.12.16

    Der HSV kann absolut jeden Abwehrspieler gebrauchen. Da muss man dringend nachbessern.

    • 21.12.16

      Sakai rechts und Santos links sind schon ok und absolut Bundesliga tauglich. In der Innenverteidigung drückt der Schuh.

  • 21.12.16

    Ohja, einen Außenverteidiger brauchen wir! (Ironie)