Daniel van Buyten | 1. Bundesliga

Medien: Bayern will van Buyten holen

19.09.2014 - 09:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie die belgische "Sudpresse" berichtet, versucht der FC Bayern seinen ehemaligen Abwehrspieler Daniel van Buyten zurückzuholen. Aufgrund der Verletzungssorgen sollen die Münchner den Innenverteidiger, der vor einem Monat seine Karriere beendete, bereits zweimal kontaktiert haben. Van Buyten, mittlerweile 36, spielte insgesamt acht Jahre für die Bayern.

Quelle: sudinfo.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.14

    Er hat immerhin noch eine gute WM abgeliefert!

  • 19.09.14

    Ich weiß nicht, wie fit van Buyten aktuell ist. Wenn er wirklich ganz aufhören wollte, könnte er ziemlich abgebaut haben in den paar Monaten. Fraglich, ob er den Bayern direkt helfen könnte. Ich glaube aber sowieso, dass die mit ihrem Kader die Verletzungen gut auffangen können.

  • 19.09.14

    @luca wer bei der suche nach Notlösungen Ausschau nach jungen talentierten Spielern hält, die noch vertragsfrei sind, der sucht verdammt lange denke ich. Ich bin kein Bayern Fan muss hier aber ne Lanze brechen. Bei einem Verein der die allerhöchsten Ziele im Vereinsfußball anstrebt, kann der Einbau von Jugendspielern nur schleichend funktionieren. Es ist einfach viel zu selten dass 19-jährige in einem so starken Kader eine Verstärkung darstellen. Spieler wie damals Thomas Müller kommen nicht jeden Tag hervor. Ich denke Bayern macht das gut. Die jungen Spieler wie Hojberg, Gaudino oder auch Shaqiri haben auf ihrer Postition absolute Welklasseleute vor sich, von denen sie sich viel abschauen können. Eines Tages werden sie aus deren Schatten springen und selbst Welklasse sein. Bei Topvereinen wie Bayern braucht man halt als junger Spieler Geduld

  • 19.09.14

    Helmer, der sieht auch noch ganz fit aus :) ne mal im Ernst, ich halte das für nicht Sinnvoll..bei dem Druckvollem Spiel ist es eh wichtiger, dass der IV spielerisch strak ist so wie es Neustädter bei Schalke gegen Chelsea war...also kann in meiner Betrachtung auch jeder DMF IV spielen bei den Bayern und da haben wird dann Benatia, Boateng, Dante, Rode, Alonso, Hojlberg, Alaba, ja selbst ein Schweinsteiger in ein paar Wochen...dazu kommt noch dass zur Rückrunde Badstuber, nen bissel später Martinez wieder zurück kommen...also ich würde alles so lassen und den vorhandenen Kader voll ausschöpfen! Wenn bei 160 Mio Spieleretat 2 Verletzungen (Badstuber und Martinez - > IV) dazu führen, dass nachgekauft werden muss, dann stimmt da was nicht in der Zusammensetzung des Kaders oder Pep vertraut der Mannschaft nicht...

  • 19.09.14

    Halte ich für Quatsch - er hat seine Karriere beendet und wird dafür seine Gründe haben. Das sollte man respektieren. Es gibt noch genug andere gute Abwehrspieler. Das einzige was sein kann, ist, dass er kein Transfer wäre, sondern sofort kommen könnte - aber da kenne ich die Regeln nicht genau.

  • 19.09.14

    Wen juckt das Alter.. es geht nur um gut oder schlecht! Warum sich einige daran erfreuen, dass ein Altersschnitt von 22 auf dem Feld steht, ist mir eh ein Rätsel. Bringt keine Punkte!
    Van Buyten zählt aber nicht mehr zu den Guten..

  • 19.09.14

    dein profilbild verrät es doch schon. luca toni wird der nächste sein! :)

  • 19.09.14

    Lothar, als Libero in der Dreiekette!

  • 19.09.14

    die verjüngungskur geht weiter... xabi alonso, van buyten,... wer kommt als nächstes? :)

  • 19.09.14

    Schalke hätte ihn bestimmt auch holen können. Aber die haben scheinbar gepennt, obwohl die Sorgen schon länger sehr groß sind.

  • 19.09.14

    den hätt ich gar nicht abgegeben.