Danilo Soares | VfL Bochum

Wechsel in der Winterpause?

12.11.2015 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch bis zum Saisonende läuft der Vertrag von Danilo Soares, der in dieser Saison nach einem operativen Eingriff am Zehengrundgelenk noch kein einziges mal im Kader des Aufsteigers stand.


Gespräche über eine Verlängerung laufen bereits seit über einem Jahr, die Zeichen deuten allerdings aktuell auf einen Abschied des Brasilianers hin: "Wir gehen davon aus, dass er seinen Vertrag nicht verlängert", zitiert der "Donaukurier" FCI-Sportdirektor Thomas Linke.

Einen letzten Austausch gab es vor zwei Wochen, positive Signale des 24-Jährigen habe Linke dabei nicht erhalten. Für Ingolstadt gehe es nun immerhin auch um die Planungen für die kommende Saison.

Damit man den Linksverteidiger im kommenden Sommer nicht ablösefrei ziehen lassen muss wird daher dem Bericht nach ein Wechsel im Januar ein Thema: "Wenn es einen Verein gibt, der Danilo im Winter haben möchte, müssen wir uns überlegen, ob wir eine Alternative haben und wie hoch die Ablöse ist", kündigt Linke grundsätzliche Gesprächsbereitschaft an.

Interessenten für den vom "kicker" in der vergangenen Spielzeit als besten Außenverteidiger der Zweitligarückrunde ausgezeichneten Danilo gibt es genügend: Eintracht Frankfurt habe bereits zu Jahresbeginn Interesse bekundet, dies sei auch weiterhin noch aktuell. Auch Augsburg und RB Leipzig sollen ein Auge auf den Abwehrspieler geworfen haben.

Quelle: donaukurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
4,02 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.11.15

    Augsburg hat im Sommer schon drei LVs verpflichtet mit Stafy, Max und Opara. Zudem kann Feulner diese Postition auch bekleiden..Also Augsburg eher nicht. Die meisten Bundesligisten haben auf dieser Position eine Stammspieler, bei einigen würde allerdings ein bissl Konkurrenz nicht schaden. Wie schauts mit dem HSV oder Hannover aus, also Ostrzolek bzw. Albornoz?

  • 12.11.15

    Hm also er sollte mMn auf jeden Fall 1. Liga spielen. Augsburg wäre da nicht verkehrt, die brauchen hinten mehr Stabilität und einen adäquaten Ersatz für Baba. Die Frage wird sein, ob Danilo auf vollem Niveau zurückkommt.