Danny Blum | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Düsseldorf?

19.12.2016 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Konnte Fortuna Düsseldorf dem Abstieg aus der 2. Bundesliga als Tabellenvierzehnter – mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz – in der Vorsaison eher knapp entgehen, spielt das Team aus dem Rheinland in der laufenden Saison eine sorgenfreie Hinrunde. Zum Bergfest im Unterhaus erarbeitete sich die Mannschaft ein komfortables Elf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge.


Nun stellt sich in Düsseldorf die Frage, wie die positive Entwicklung im nächsten Jahr weiter voranschreiten kann, in Anbetracht der leer gewordenen Vereinskasse vor allem auch in personeller Hinsicht. Mit André Hoffmann scheint sich bereits ein Transfer im Winter anzubahnen. Der "Express" wartet daneben mit einem weiteren Namen auf, der bei der Fortuna auf dem Zettel stehen soll: Danny Blum von Eintracht Frankfurt. Wie es weiter heißt, soll er jedoch eher für die Transferperiode im Sommer infrage kommen, dann wäre der 25-Jährige nach jetziger Vertragslage ablösefrei.

Blum bringt es in der Hinrunde bisher nur auf vier Einsätze im SGE-Trikot, was jedoch in erster Linie Verletzungsproblemen geschuldet ist. Nach Auskurierung eines Innenbandanrisses erlitt er bei seinem Comeback am zehnten Spieltag einen Rückschlag – diesmal war das Band gerissen und damit das Jahr für ihn gelaufen. Seine Rückkehr ist fürs Trainingslager im Januar anvisiert.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,94 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.16

    Warum sollte er wechseln?

    • 19.12.16

      Absolut realitätsfern... wird er nicht! (unnötige News, wie ich finde) Zumindest nicht in die zweite Liga und auch so seh ich keinen Grund... Er wurde ja durchaus berücksichtigt, wenn er denn fit war