Danny Latza | 1. Bundesliga

Im Idealfall Mitte September zurück

08.09.2016 - 16:27 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Danny Latza sorgt beim FSV Mainz 05 für großes Rätselraten. Über vier Monate wird der 26-Jährige, der von Trainer Martin Schmidt eigentlich zum Fixpunkt im Mittelfeld auserkoren wurde, schon von Adduktorenproblemen ausgebremst. "Mal ist‘s eine Woche besser, mal wieder schlechter", gibt der Coach in der "Bild" einen Einblick. Momentan pausiert der Spieler wieder.


Und während Sportdirektor Rouven Schröder vor wenigen Tagen im Hinblick auf Latzas Rückkehr ins Mannschaftstraining auf ein vages Zeitfenster von vier bis sechs hoffte, kann Schmidt zufolge auch alles viel schneller gehen. "Wenn jetzt mal alles optimal läuft, kann er eventuell Mitte des Monats wieder richtig ins Training einsteigen."

Angesichts der Ungewissheit hat sich der Klub jüngst allerdings dazu entschieden, Latza nicht für die Europa League anzumelden. "Das hätte keinen Sinn gemacht – weil‘s im Moment einfach nicht absehbar ist, wann er wieder zur Verfügung steht. Das kann schon in zwei Wochen sein, aber auch erst im November", so die Begründung des Coaches.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!