Darío Lezcano | 1. Bundesliga

Zieht Lezcano im Sommer weiter?

07.04.2016 - 11:58 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dario Lezcano war mit einer Ablöse von rund zwei Millionen Euro der bisherige Rekordtransfer des FC Ingolstadt. Der Stürmer spielte sich sofort in der Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl fest, bestritt alle Rückrundenpartien, davon neun von Beginn an. Dabei gelangen ihm zwei Tore und zwei Vorlagen.


Der Paraguayer, der zuvor über sieben Jahre in der Schweiz gespielt hatte, weckt laut "kicker" durch seine starken Leistungen das Interesse der Konkurrenz. Bei seinen Länderspielauftritten gegen Ecuador und Brasilien traf Lezcano zuletzt dreimal. Beobachtet wurde der 25-Jährige dabei nach Angaben seines Beraters in der Radiosendung "Dame Fútbol" von Inter und dem AC Mailand.

Sportdirektor Thomas Linke erläutert: "Wenn du als Mannschaft Erfolg hast, rücken auch die einzelnen Spieler automatisch in den Fokus." Lezcano besitze "eine Riesenqualität, er hat noch einmal einen Riesenschritt gemacht, und ich weiß, dass ihn einige der großen Klubs auf dem Zettel haben".

Der 46-Jährige bleibt dennoch gelassen: "Wir wissen, dass Dario irgendwann zu einem der großen Vereine will, aber aktuell glaube ich, dass er am richtigen Ort ist, um die nächsten Schritte seiner Entwicklung zu machen."

Beim Aufsteiger stellt man sich dennoch auf eine "lange und spannende" Transferperiode ein. Die Trümpfe hat der FCI bei einem Poker um den Angreifer noch in der Hand - immerhin hat man Lezcano mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!