David Abraham | 1. Bundesliga

Abraham trainiert mit der Mannschaft

30.09.2016 - 12:01 Uhr Gemeldet von: Schnullihaase | Autor: NevenX

Eintracht Frankfurt kann im kommenden Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg womöglich auf David Abraham zurückgreifen. Das Mitwirken des Innenverteidigers im Breisgau erschien die letzten Tage äußerst fraglich, nachdem er in der Begegnung mit Hauptstadtklub Hertha BSC aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie ausgewechselt werden musste.


Wegen der Verletzung standen für Abraham zu Wochenbeginn nur individuelle Laufeinheiten auf dem Programm, am Donnerstag trainierte er aber wieder im Kreise seiner Teamkollegen. "Er hat alles mitgemacht“, berichtete Cheftrainer Niko Kovac nach Angaben des "Wiesbadener Kurier".

Ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht, entscheidet sich am Freitag. Das Abschlusstraining soll letzte Zweifel beseitigen. "Es sieht ganz gut aus", so Kovac, der auch bereits die Alternative nennt: "Wenn noch ein Risiko besteht, haben wir ja Michael Hector."

Die Leihgabe des FC Chelsea kam bereits beim Remis gegen Hertha BSC für Abraham in die Partie und sorgte mit seinem Treffer für die Hessen zum 3:3-Enstand.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.16

    In Verbindung mit Vallejo steht man dieses Jahr besser da als die Jahre davor. Der junge Kerl hat das Talent mit Löffeln gegessen - hoffe man kann ihn auch noch nächstes Jahr ausleihen.

  • 30.09.16

    bis jetzt spielt er stabil!in den letzten jahren hatte er schon den ein oder anderen bock dabei-aber bis jetzt spielt er überragend

  • 30.09.16

    Abraham hat Wackler? Wüsste jetzt keine konkreten Fälle. Seit dieser Saison der absolute Abwehrchef. Und eine Klasse besser als Zambrano die Jahre zuvor.

  • 30.09.16

    Hat zwar Ab und An mal nen Wackler dabei, aber ganz wichtiger Stabilisator in der Defensive der Eintracht!