David Alaba | 1. Bundesliga

Trainiert wieder mit dem Ball

19.05.2015 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Nach seinem Innenbandriss im Knie kann David Alaba wieder individuelle Einheiten mit dem Ball absolvieren. Der 22-Jährige fehlt dem FC Bayern München seit Anfang April und nahm vorletzte Woche das Lauftraining auf.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.15

    Das glaube ich gerne, dass der Mann seriös war. Was ich aber bezweifle, der Herr hatte sicherlich keinen Einblick in Alabas Krankenakte und hatte auch sicherlich keinen Einblick zur tatsächlichen Verletzung Alabas. Inwiefern er in der Praxis Erfahrungen aufzuweisen hat, weiß ich auch nicht. Naja, mit dem "Heilungsprozess abgeschlossen" ist so eine Sache. Wann ist ein Heilungsprozess abgeschlossen? Ich selbst hatte schon diverse Bandverletzungen, u. a. an den Kreuzbändern. Da ist es zwar schwer zu vergleichen, da die Kreuzbänder plastisch eh rekonstruiert werden, aber irgendwann musst du ja mit dem Muskelaufbau beginnen, damit der Heilungsprozess voranschreitet. Und den Muskelaufbau kannst du halt nicht von der Couch aus starten, sondern auf dem Trainingsplatz.

  • 20.05.15

    @amused: War ein anerkannter Prof. der Sporthochschule Köln und es war auch nicht bei den Asisendern Sat1/RTL. ich glaube Chri0311 hat es gut erklärt. Es wird trainiert obwohl der Heilungsprozess nicht abgeschlossen ist, denke aber mal das ist Usus.

  • 20.05.15

    Bei Bänderverletzungen fängst du auch mit den gewohnten Bewegungen wieder an, obwohl diese noch nicht stabilisiert sind. In der akuten Phase komplette Ruhigstellung, danach wird neues Colargen gebildet, sobald das die Bänder gefestigt hat muss das Bein bewegt werden, sonst richtet sich das Colargen in alle Richtungen aus, statt in die Richtung des Bandes.
    Siehe Tom Starke Außenbandriss, 2 Wochen danach wieder im Training, Heilungsverlauf ist nach 4 (eher 6) Wochen abgeschlossen.
    (Das oder die Band/Bänder erreichen ihre ursprüngliche Stabilität allerdings erst wieder nach bis zu einem Jahr nach der Verletzung)

  • 19.05.15

    Schau dir doch mal die Trainingseinheit an. Das kann er selbst mit Krücken und riskiert dabei nichts..

  • 19.05.15

    Saison ist doch eh vorbei.
    Die haben gar keinen Druck, den schnell fit zu bekommen.

  • 19.05.15

    Nach der Müller Wohfahrt Geschichte, meint aktuell jeder Quacksalber etwas zu Bayern Verletzungen öffentlich zu sagen (gibt ja immer schöne PR). Aber wie sinnvoll es ist, eine Verletzung anhand von Medienberichten und ohne Krankenakte zu beurteilen, spricht für einen Beitrag im Frühstücksfersehen. ;-)

  • 19.05.15

    Gerade heute Morgen im Frühstücksfernsehen ein Interview verfolgt, dass Alabas Bänder noch gar nicht einen Heilungsverlauf abgeschlossen haben können. Hoffentlich kommt er nicht zu früh zurück.