Davie Selke | 1. FC Köln

"Das entbehrt jeder Grundlage"

05.03.2015 - 10:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Teddy Rupp, Vater und Berater von Davie Selke, hat einen Bericht der "Sport Bild" dementiert, sein Sohn würde sich mit Zweitligist RB Leipzig in Verhandlungen befinden. "Das entbehrt jeder Grundlage. Man muss nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben wird", so Rupp laut "Weser-Kurier". Selke ist noch bis 2018 an Werder Bremen gebunden, der U19-Europameister hatte erst in der Hinrunde seinen Kontrakt bei den Hanseaten bis 2018 verlängert.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.15

    Geld ist zwar schon ein wichtiger Faktor, aber sicherlich nicht der einzige. Die Frage ist, wie groß wäre die Diskrepanz und ob diese dann übrwiegt. Ich glaube nicht das selbst ein Konzernverein mit dem Geld um sich wirft. Wenn es um Stars geht, dann sind die klar im Vorteil. Aber jungen Spielern werden die auch keine x-millionen Beträge zahlen. Die Perspektive ist sicherlich nicht schlecht bei RB. Aktuell wäre es aber für Selke definitiv ein Rückschritt. Glaube kaum, dass die dieses Jahr aufsteigen werden. Dafür sind regelmäßige in der BL (für mindestens 1,5 Jahre länger als es bei RB der Fall wäre) zu wertvoll. Das ist in meinen Augen der größere Faktor, der den eventuell etwas größeren monetären Faktor weit überwiegt. So würde ich zumindest denken/handeln. Selke sieht das offensichtlich auch nicht viel anders.

  • 05.03.15

    Warum er dorthin wechseln könnte? Man munkelt dort regnet es ziemlich warm. Oftmals zum Monatsende auf das Konto. Außerdem, wer sagt, dass RB nächstes Jahr noch Zweitligist ist? Wir müssen uns leider damit anfreunden, dass solche Spieler diesen Weg immer öfter gehen werden. Ob da jetzt aber schon konkret was dran sein soll, kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

  • 05.03.15

    Wie ich ja gestern schon vermutet habe...

  • 05.03.15

    War ein Bullshit-Gerücht vom Ekelblatt + Bielefelder "Journalist", der was zum DFB-Pokal "beitragen" wollte.

  • 05.03.15

    Wieso sollte er auch aus der ersten in die zweite Liga wechseln??? Vor allem, da er mehr oder weniger gesetzt ist oder zumindest eine wichtige Rolle spielt? Ich dachte noch zur Winterpause dass Werder der erste Absteiger sein wird. Das hat sich mittlerweile ja drastisch geändert. Der Fussball den sie spielen ist teilweise sogar hübsch anzuschauen.