Davie Selke | 1. FC Köln

Ein Herz für Werder

19.09.2014 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach dem Gewinn der U19-Europameisterschaft als Torschützenkönig mit sechs Treffern in Ungarn wurde bereits über einen Wechsel des Talents spekuliert. Neben Benfica Lissabon und dem FC Southampton sollen auch Schalke, Leverkusen und Hoffenheim aus der Bundesliga Interesse gezeigt haben.

Doch Selke entschied sich für einen Verbleib, unterschrieb einen Kontakt bis 2018 - selbst wenn dem 19-Jährigen sehr viel besser dotierte Angebote vorlagen. Die er jedoch von Anfang an nach eigener Aussage abblockte: "Hier weiß ich, was ich habe", so der Angreifer laut "Weser Kurier". Der Kontrakt ist laut Thomas Eichin leistungsbezogen.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.14

    Und "falls" sich seine eigenen Aussagen ändern sollten, dann hat man mit langem Vertrag ohne AK vorgesorgt. Ist ja nicht so, dass er ein Eigengewächs sei, man hat ihn eben frustriert von Hoffenheim weggeschnappt, weil er dort keine Einsätze bekam, die er nun in Bremen eben kriegt.

  • 19.09.14

    Ich wollte ihn nicht auf eine Stufe mit Calhanoglu setzen, sondern lediglich sagen: "Wenn ein Durchbruch kommt, kann ein Spieler seine eigene Aussagen schnell ändern, soll häufiger vorkommen". Calhanoglu war lediglich ein allgemein bekanntes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.

  • 19.09.14

    Eben Selke jetzt auf eine Stufe mit Götze und Calhanoglu zu setzen wäre schon hochgegriffen. Er ist guter Junge und bei Werder hat er gute Möglichkeiten sich zu entwickeln. So wenn er dann in 2-3 Jahren wechselt und ordentlich Kohle reinbringt ist das doch voll ok!

  • 19.09.14

    Hakan sagte aber auch nach seinem Wechsel zu Leverkusen, dass seine Verlängerung in erster Linie dadurch motiviert war, seinem alten KSC buddy Kreutzer den Rücken zu stärken, welcher ihm trotz Verlängerung bei einem möglichen Wechsel keine Steine in den Weg legen wollte

    Selke spricht ja auch nur davon, dass er sich bei Werder womöglich am besten entwickeln könne und nicht von Hausbau und Karriereende ;)

    Der Fall Götze wird hoffentlich, bei aller Objektivität, noch lange seinesgleichen suchen.

    und abschließend: ein Selke ist durch 6 Tore bei der U19 EM vom Niveau her auch noch kein Calhanoglu und erst recht kein Götze ;) aber was nich is kann ja noch werden...

  • 19.09.14

    Hakan hatte letztes Jahr auch ein Herz für den HSV. Bin gespannt was mit seinem Herz passiert, wenn Davie ein Durchbruch gelingt.

  • 19.09.14

    Jo, aber wie lange schlägt dieses Herz? Bei Götze und Co. gab es auch plötzlich nen Kolbenfresser im Herzschrittmacher.