Davie Selke | 1. FC Köln

Selke ein Thema in Hoffenheim?

15.03.2017 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während die Rückkehr von Yussuf Poulsen (Muskelbündelriss im Oberschenkel) allmählich näher rückt, tritt Sturmkonkurrent Davie Selke bei RB Leipzig weiter auf der Stelle. In den vier Spielen, die der Aufsteiger ohne den dänischen Platzhirsch im Angriff auskommen musste, verbuchte der deutsche Olympia-Teilnehmer des Vorjahres gerade einmal einen Kurzeinsatz über rund sechs Minuten. Schon vor zwei Wochen ließ Trainer Ralph Hasenhüttl anklingen, dass Selke gerade in einer Phase sei, in der er nicht zu den ersten Elf Spielern gehöre, die den bestmöglichen Erfolg versprechen.


Seit dem Winter wird bereits über einen möglichen Wechsel des 22-Jährigen spekuliert, der 2015 aus Bremen zum damaligen Zweitligisten nach Leipzig wechselte. Machten zuletzt mediale Gedankenspiele über eine etwaige Rückkehr an die Weser die Runde, könnte der "Sport Bild " zufolge ein Klub aus dem Süden seinen Hut in den Ring werfen: Laut Informationen des Magazins beschäftigt sich 1899 Hoffenheim mit dem Offensivspieler, dessen aktueller Vertrag bis 2020 läuft.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.17

    Bremen könnte ja über eine Leihe mit KO nachdenken, falls die Personalie Johansson wegfällt. Nach wie vor ein super Stürmer, den ich persönlich besonders in einer Doppelspitze sehr gut finde. Kann echt nicht verstehen, wie er bei Leipzig dermaßen unter den Radar gerutscht ist. Vielleicht weil er nicht so dynamisch spielt wie ein Werner / Poulsen / Sabitzer, dafür hat der auf jeden Fall andere Stärken was das festmachen von Bällen angeht und seinen Torriecher in der gefährlichen Zone.

    • 15.03.17

      Nicht falsch verstehen, aber glaube das Davie mittlerweile einen höheren Anspruch hat als das er von einem potentiellen CL Anwerter zu einem Dauer-Abstiegskandidaten wechseln würde... Auch wenn ich es Bremen gönnen würde.

    • 15.03.17

      Er ist vor einem Jahr sogar in die 2. Liga gewechselt, und nun ist er seit fast einem Jahr durchgehend bankdrücker. Wie kommst du darauf dass er so hohe Ansprüche stellen kann?

    • 16.03.17

      Er wusste ganz genau was er tut. Er hat neben dem Geld was ihm geboten wurde ganz bestimmt nicht in die 2. Liga gewechselt, weil er fest davon ausging auch diese Saison noch in der 2. zu spielen. Selbst zu dem Zeitpunkt war RBL schon besser als SVW... Für mich schon immer ein nachvollziehbarer Move gewesen. Gehe also mal fest davon aus, dass bei einem derzeitigen Blick auf die Tabelle er doch schon mehr will als gegen den Abstieg kämpfen. Du sagst ja selber, man kann nicht ganz verstehen, weshalb er bei RBL "unter den Radar gerutscht ist".

  • 15.03.17

    Ich persönlich würde ihn immernoch gern in Wolfsburg sehen. Der VfL braucht noch einen Stürmer für die nächste Saison, wenn Mayoral zurück nach Spanien geht.

  • 15.03.17

    Macht für mich absolut keinen Sinn. Mag zwar ins System von Nagelsmann passen, dennoch wäre er für mich hinter Kramaric, Uth, Wagner (falls noch da und nicht bei ManU^^) und Szalai nur die nominelle Nummer 4.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    15.03.17

    Und, heisst wohl das Wagner zu den Bayern geht ;-)))))))))

    • 15.03.17

      Wagner geht sicherlich nicht wieder zurück zu den Bayern, allein um es denen zu zeigen. Und die Bayern wären blöd, Wagner zu holen, weil das automatisch einen Abgang von Lewandowski nach sich ziehen würde. Denn Lewa wird sich mit der Rolle der Nr.2 sicherlich nicht zufrieden geben.

      Außerdem zahlen die Engländer besser, ich tippe also auf ManU. Jetzt, wo sie Griezmann nicht gekriegt haben, fürt kein Weg mehr an Sandro vorbei.

    • 15.03.17

      Real hat da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden, Ronaldo hat gerade einen Hänger.

    • 15.03.17

      Ich hoffe dass jetzt niemand denkt dass du wirklich denkst, dass Wagner den Lewa verdrängen könnte :-D

    • 15.03.17

      Ronaldo ist aber ein LA und somit kein Konkurrent für Sandro. Auch wenn zugegebenermaßen sich Sandro auch erfolgreich vermarkten ließe.

      @Hunter: und ich hoffe, dass du es nicht wirklich hoffst, dass ich denke, dass...

    • 15.03.17

      Sandro ist so gut, dass er locker in diese Rolle hineinwachsen kann.

    • 15.03.17

      Ich hoffe zu denken, dass du denkst was ich denke

    • 15.03.17

      Der einzige, der in seine Rolle "hineingewachsen" ist, ist Ailton.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    15.03.17

    Würde perfekt in das System von Nagelsmann passen.