RB Leipzig | 1. Bundesliga

Selkes Kampf um die Startelf

27.09.2016 - 22:08 Uhr Gemeldet von: DerWerther

Am vergangenen Wochenende kam Davie Selke zu seinem ersten Einsatz in der Startelf für RB Leipzig in der ersten Bundesliga. Der 21-Jährige, der im vergangenen Jahr für rund acht Millionen Euro von Werder Bremen zu den Sachsen stieß, musste sich in der bisherigen Saison mit der Jokerrolle zufrieden geben, steht in der Rangordnung in der Sturmspitze derzeit hinter Yussuf Poulsen.


"Yussi hat das letztes Jahr auch erlebt, dadurch, dass er nicht die komplette Vorbereitung mitmachen konnte. Ich bin überzeugt, dass Davie in dieser Saison noch ganz wichtig werden wird", macht Sportdirektor Ralf Rangnick dem Angreifer via "kicker" Mut. Zumindest kurzfristig jedoch wohl vorerst als Joker.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 28.09.16

    @MaPe verletzter Bremer Stolz?

    Also Selke wird auch bei RBL sicher seine Einsätze bekommen. Poulsen hat einfach den Vorteil, dass er ohne Olympia die ganze Zeit bei der Mannschaft war und sich somit schon komplett ins RH System integrieren konnte. Aber wenn Ich mir den Sturm anschaue bei RBL mit Poulsen, Werner, Selke und dahinter dann Sabitzer, Forsberg, Keita, Kaiser, Burke dann ist das Offensiv schon wirklich oberes Bundesliganiveau. RBL steht nicht ohne Grund in der Tabelle da wo Sie stehen, unabhängig davon ob man sie mag oder net und es werden sicher Spiele kommen wo man eher einen Typ Selke braucht als einen Typ Poulsen oder Werner.
    Neutral gesehen muss man sagen RBL macht schon Spaß da es zeigt wie Fußball aussehen kann wenn man ordentlich als Team arbeitet und Manager und Trainer miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Andererseits blutet das Fußballromantikerherz auch immer dabei aber rein sportlich arbeitet man in Leipzig um Welten besser als an der Elbe oder der Weser....

  • 28.09.16

    Wenn man einen klassischen Strafraumstürmer mit Instinkt braucht, wird Selke der richtige Kandidat sein - die Frage ist, wie oft man ihn wohl brauchen wird..

  • 27.09.16

    Werner, Burke, Sabitzer, aus meiner Sicht stehen seine Karten schlecht, da alle genannten technisch besser sind und mit ihrem super Pace die Prototypen des Umschaltspiels sind.

    • 27.09.16

      Denke auch er wird es sehr Schwer haben, in Köln konnte er sich nicht wirklich auszeichnen. Wird wohl in der nächsten Zeit die Rolle des Jokers akzeptieren müssen.

    • 28.09.16

      Finde nicht, dass er mit Werner, Burke oder Sabitzer in Konkurrenz steht. Finde eher, dass es sich lediglich zwischen ihm und Poulsen entscheidet (ist auch so im Artikel angemerkt). Und da sehe ich seine Chancen nicht ganz soooo schlecht, dass er einige Einsätze, gerade auch in der S11, bekommen wird. Voraussetzung dafür ist aber, dass er mal wieder richtig in Tritt kommt.