Davie Selke | 1. FC Köln

Sondiert Selke den englischen Markt?

26.05.2017 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die ins Auge gefasste Rückkehr von Davie Selke zu Werder Bremen gerät immer mehr ins Stocken. Zuletzt wurde über eine Differenz von rund zwei Millionen zwischen Forderung von RB Leipzig und dem Angebot der Bremer berichtet, eine Entscheidung soll idealerweise noch vor dem Start des Trainingslagers zur U21-EM am 1. Juni gefällt werden.


Womöglich bevorzugt man in Leipzig aber einen anderen Weg und wartet ab. Der sächsische Klub setze wohl eher darauf, dass sich Selke bei dem Turnier in Polen noch weiterempfehlen könne. Sportdirektor Ralf Rangnick spricht laut dem "kicker" von einer "Plattform, auf der viele Vereine genauer hinschauen". Deshalb sei es vorstellbar, "die EM einfach verstreichen zu lassen, um zu sehen, was dann passiert", lässt er verlauten.

Es bleibt zunächst offen, wer Selkes Arbeitgeber in der nächsten Saison sein wird. Zwar präferiere der Stürmer die Rückkehr nach Bremen – mit Werder soll er sich bereits über einen Wechsel einig und zu Gehaltseinbußen bereit sein –, aber auch die Option eines Wechsels nach England werde geprüft.

Nach Informationen des Fachblatts sondieren RB und vor allem Spielerberater Akeem Adewunmi den Markt auf der Insel.

Der FC Everton und West Ham United sollen sich nach dem 22-Jährigen erkundigt haben, zudem habe Swansea City intensives Scouting betrieben. Bereits im Winter wurden zudem Stoke City und Leicester City als Interessenten gehandelt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!