Davie Selke | 1. FC Köln

Trennen Werder und RB zwei Millionen?

24.05.2017 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Causa Davie Selke, der bei Werder Bremen auf der Wunschliste steht, deutete sich zuletzt bereits an, dass es eine Frage der Finanzen werden würde. RB Leipzigs Sportdirektor ließ vor wenigen Tagen durchblicken, dass der Klub dem Spieler bei einem Abschiedsbegehren grundsätzlich keine Steine in den Weg legen wolle.


"Er ist gereift und muss jetzt regelmäßig spielen – bei uns ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß. Deswegen würden wir seinem Wunsch nachkommen", wird der Funktionär von der "Leipziger Volkszeitung" zitiert.

Freilich muss dennoch der Preis stimmen. "Wir haben damals einen beachtlichen Betrag an Bremen gezahlt [8 Millionen Euro] – alle Beteiligten kennen die Situation", so Rangnick.

Diesbezüglich ließ Bremens Geschäftsführer Frank Baumann kürzlich laut "Kreiszeitung" wissen: "Wir sind noch ein Stück auseinander und müssen nun schauen, dass wir uns Stück für Stück annähern."

Nach Informationen der "Bild" handelt es sich dabei um einen Differenzbetrag von zwei Millionen Euro, der die Klubs trennt. Leipzig fordere demnach zehn Millionen Euro für den bis 2020 gebundenen Stürmer, Werder biete acht Millionen.

Während Manager Baumann zuletzt zu Protokoll gab, auf eine Klärung der Angelegenheit bis zum Trainingsstart am 2. Juli zu hoffen, soll Selke der Boulevardzeitung zufolge eine Deadline zum Mitte Juni gesetzt haben. Dann startet die U21-EM in Polen (16. Bis 30. Juni).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    Die Situation ist für RB nicht ganz einfach. Die wissen genau, dass Selke ein Toptalent ist und ihm in Leipzig einfach nicht die Chance für eine optimale Entwicklung gegeben wurde. Da wurde zu schnell, zu viel gewollt. Daher hat man sich auch wenig um Selkes Enwicklung gekümmert. In Bremen hat er die Zeit und das Umfeld und ich bin mir sicher: Wer mit 19 Jahren in seiner ersten BL-Saison schon 9 Tore schießt und in der U21 Nationalmannschaft in 9 Spielen 7 Tore macht, der wird ein sehr guter Bundesligastürmer werden. RB weiss das und will sich diese Entwicklung jetzt schon bezahlen lassen. Normal ist Selke im Moment 6-7 Mio wert. Der wird in Bremen nächste Saison zweistellig netzen.

  • 24.05.17

    Ich halte Selke nach wie vor für einen guten Stürmer aber für Bremen ist er mMn einfach zu teuer. Das Geld sollte in andere Mannschaftsteile fließen. Vielleicht lässt Schalke mit sich reden und man kann Platte für ein Drittel holen. Avdijaj könnte ich mir per Leihe auch gut vorstellen, der kann auch MS. würde auch gut in die Riege Kruse, Bartels, Gnabry etc. Passen.

    • 24.05.17

      Ein toller Gedanke! Platte und auch der Don könnten was werden, aber bitte kaufen oder als Leihe mit Option. Anscheinend hat sich Baumann aber in Selke verbissen.

    • 24.05.17

      Für einen Selke der die abgelaufene Saison komplett außen vor stand, ist das definitiv zu viel. Da wären mir 10 Mio ein zu großes Risiko und Bremen ist kein Club der sich so eins leisten kann. Auf der anderen Seite hat Selke vor seinem Abgang dort geglänzt, allerdings in einem ganz anderen System. Wenn Baumann die Ablöse auf 8 Mio drucken kann, sollte man es machen, beharrt RB auf die 10 sollte man sich anderweitig umschauen.

  • 24.05.17

    Die 8 Millionen sind immer wieder falsch. Es waren 10 (+2 Bonus falls Leipzig aufsteigt).

    Leipzig will also die gleiche Summe wie sie bezahlt haben. Trotzdem zu viel !

  • 24.05.17

    Leipzig bezahlt 8 mio an Werder --> Selke überzeugt nicht
    Werder bietet 8 mio für einen enttäuschenden Selke --> Leipzig will 10mio

    Verstehe ich irgendwie nicht.

  • 24.05.17

    Also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann man bitte für einen Selke 10 Mio fordern? Als Bremen ihn für 8 Mio verkauft hat, war er ein auftrebendes Talent, dem eine rosige Zukunft bevorstand und der mit Leistung aufgefallen ist. Im letzten Jahr konnte er sich so gut wie nie in Szene spielen und als Außenstehender gewinnt man den Eindruck, als wenn seine Entwicklung stagniert ist. Wieso sollte er im Wert nun weiter gestiegen sein? Für 10 Mio bekommt man übrigens ganz andere Kaliber...