Davie Selke | 1. FC Köln

Wechselt zu RB Leipzig

01.04.2015 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Dirk Sommer

Wie der Verein bekannt gegeben hat, wird Davie Selke zum Saisonende Werder Bremen verlassen und sich RB Leipzig anschließen. Er unterschreibt beim Zweitligisten einen Fünfjahresvertrag bis 2020. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, nach Informationen der "BILD" soll diese aber bei circa acht Millionen Euro liegen, plus weiteren zwei Millionen Euro die erfolgsabhängig gezahlt werden.

"Wir sind mit den Leipzigern seit Anfang des Jahres in Gesprächen gewesen und haben in den vergangenen Tagen die letzten Hürden genommen", so Werder-Manager Thomas Eichin auf der Internetseite des Vereins. Die Aussage konterkariert damit die Stellungnahme des Vaters und Beraters des Spielers, der noch vor einem Monat zu möglichen Verhandlungen mit RB zu Protokoll gab: "Das entbehrt jeder Grundlage. Man muss nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben wird."

Bereits gestern berichtete die "Leipziger Volkszeitung", dass ein Wechsel perfekt sei. Nun erfolgte die offizielle Bekanntgabe.

Bremen verliert damit einen Hoffnungsträger für die Zukunft. Noch vor der Saison hatte der Torschützenkönig der U19-EM einen Profivertrag bis 2018 unterschrieben, sich in der Folge beim Erstligisten etabliert.

Der Leipziger Manager Ralf Rangnick kennt Selke noch aus gemeinsamen Tagen bei Hoffenheim, dort spielte der 20-Jährige sowohl in der U17 als auch der U19: "Davie Selke ist einer der wenigen Spieler, der den klassischen Mittelstürmer verkörpert – groß,schnell,dynamisch,torgefährlich", freut sich Rangnick über die Verpflichtung.

RB reagiert mit der Verpflichtung auf einen möglichen Abgang von Yussuf Poulsen, der mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. Auch Ante Rebic, aktuell vom AC Florenz ausgeliehen, verlässt den Verein wohl im Sommer wieder.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.04.15

    Erst vorkurzem das Angebot von Benfica abgelehnt und in Bremen verlängert und jetzt zu RB really.??! In Bremen hätte er Chancen auf Spiele im Europapokal , geschweige von CL bei Benfica...
    Naja die Karriere ist jetzt mal futsch; aber was beklage ich mich hier, jünger als ich und wird wohl in den 5 Jahren 10+ Millionen verdienen

  • 01.04.15

    @seemerockin:
    Ums mal aufs ,,reale Leben" umzumünzen.
    Selke hat alle belogen um noch ein paar Monate bei den Fans beliebt zu sein, um sich einzuschleimen damit Bremen voll auf ihn baut und ihn dementsprechend auch mehr fördert.
    Wenn man jetzt sofort den Abflug macht nachdem man zuvor die Gerüchte heftigst zurückgewiesen hat (wieder um seine ,,Position" zu stärken) finde ich in der Tat sehr zu verurteilen.
    Wenn solch ein Verhalten, also sich überall durchzumogeln, alle Beteiligten an der Nase rumzuführen um seine eigenen Vorteile über alles zu stellen ,,normal" sein soll, sage ich: Gute Nacht Deutschland.
    Klar, hat er so das (finanziell) beste aus der Situation gemacht. Wenn das absolut alles rechtfertigt leben wir wohl in einer Welt die noch materialistischer ist als ich es schon ohnehin gedacht hatte….

  • 01.04.15

    @amused 100% agree! Wer beleidigen/beschimpfen/bedrohen oder randalieren als Emotionen oder Meinungsfreiheit sieht sollte ernsthaft mal seinen Intellekt und sein Niveau hinterfragen und ggf. mal lieber einen Therapeuten aufsuchen. Gleiche Thema mit Bengalos... wer das braucht um Emotionen zu zeigen der braucht dringend einen Arzt oder soll es zu Hause im Wohnzimmer abfackeln... und ob man als Fan nun gekränkt ist durch sein Verhalten rechtfertigt das was auf FB abgeht sicher nicht. Sollte man vorallem mit aufpassen ob man damit nicht vielleicht auch mal andere Spieler vergrault die keine Lust darauf haben das es Ihnen irgendwann vielleicht mal ähnlich ergeht. Der mediale Aufschrei ist natürlich groß da er ähnlich wie Götze/Neuer und HC10 sich sicher nicht astrein verhalten hat da alle sich medial als Fan-lieblinge präsentieren wollten und alles getan haben dafür um "beliebt" zu sein da ist es klar das die Ohrfeige durch solche Wechsel natürlich lauter ausfällt als bei Spielern die sich entweder nicht zu solchen Aussagen verleiten lassen oder einfach ehrlich damit umgehen.... siehe derzeit der Fall Hummels z.B. der durchaus Klartext redet oder auch ein Lewandowski der ehrlich gesagt hat das er wechseln will.... Problem was auch Sehlke nicht gesehen hat das die Fans jede Aussage für bare Münze nehmen und somit provoziert er natürlich es natürlich auch wenn es das keinesfalls rechtfertigt! Und wie auch mehrfach erwähnt gehören zu immer 3 Seiten. A) Werder muss zustimmen wenn er keine AK im Vertrag hat B) Der andere Verein muss mit dem Spieler und dem Verein reden (sofern keine AK, sonst reicht der Spieler) und c) Der Spieler muss es wollen. Und welche Gründe nun dahinter stehen ist auch noch offen. Sicher ist das er mehr verdienen wird, jedoch dürfte das nicht allein entscheidend sein. Leipzig wird auch wenn es kaum einer hören will in spätestens 5 Jahren ganz sicher auch sportlich vor Bremen und diversen anderen Vereinen stehen da sie finanziell die Möglichkeit haben extrem schnell zu wachsen zudem haben sie mit Rangnick jmdn der seinen Job versteht und wer weiss was mit der Personalie Tuchel noch passiert. Da kann durchaus etwas entstehen auch wenn ich selbst sicher kein Anhänger von RB bin und auch nie sein werde aber so ist das Geschäft nunmal und das muss man einfach akzeptieren, ob man will oder nicht. In anderen Ligen ist es quasi üblich, gerade in der hochgelobten PL sind 2 Vereine reine Investorenspielzeuge und das was ManU an Sponsorengeldern bekommt ist nicht weniger als die Investoren zahlen ... streng genommen ist es am Ende egal wo die 100Mio herkommen die man ausgibt...

  • 01.04.15

    Da schließe ich mich an, dieses Gehetze (egal ob gegen Reif oder sonstwen) ist eine üble Entwicklung aktuell. Am bescheuertsten finde ich dann noch, wenn solch ein Unfug mit "Meinungsfreiheit" gerechtfertigt wird.

  • 01.04.15

    Einfach mal 2-3 Monate den Strom komplett abdrehen. ;)

  • 01.04.15

    sehe ich ähnlich.. die leute drehen mittlerweile komplett am rad. sie erkennen dann iwann nicht mehr die grenze zw. recht und unrecht und es passieren dinge wie bei marcel reif in dresden, weil es sich immer weiter hochschaukelt.. kp, wie man sowas bekämpfen kann, aber dessen sollte man sich mal annehmen..

  • 01.04.15

    @Dirsch Sorry dafür. Finde aber auf sowas MUSS hingewiesen werden, gerade auch mit Verweis auf die Leute, die sowas verbreiten. Das ist auch ein Stück weit Aufgabe der Medien. Nicht umsonst startet der DfB eine Kampagne gegen Ausgrenzung. Sowas darf man nicht todschweigend hinnehmen!

  • 01.04.15

    Naja, FB, Twitter & co. haben das gesellschaftliche Niveau einfach noch mal 3 Etagen in den Keller gefahren. Die gesamte Weltbevölkerung verblöded einfach immer mehr. The future was yesterday!

  • 01.04.15

    Wenn ich die Kommentare auf Facebook lese, wird mir schlecht. Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen und untermauere nochmal meinen kleinen "Ausbruch" von gestern unter der Selke-News. Wir sollten uns das als Nutzer hier wirklich auf die Fahne schreiben, da einen Gegenpol zu bilden!

  • 01.04.15

    Könnte auch kotzen wenn ich die Einträge auf seinen Social Media Seiten sehe. Als ob das einem Spieler hilft noch Höchstleistung für seinen Verein abzurufen. Klose damals fand ich übrigens deutlich schlimmer vom Abgang her. Na ja - seine Frau wurde durchgereicht, also irgendwie auch verständlich...

  • 01.04.15

    Bin immer wieder hocherfreut über meine Mitmenschen, die andere Leute wegen ihrer persönlichen Entscheidungen bezüglich ihres Lebenswandels derart aggressiv und bösartig beschimpfen. In dieser Hinsicht ist Fantum eine Schande. Und bei der Pfeiferei gegen ehemalige Spieler, kann mir keiner was von Einzelfällen erzählen.

  • 01.04.15

    Nice. Dann weiss ich schon von wem ich mir ein RB Trikot holen werde. Hoffentlich steigen sie dann nächstes Jahr auch direkt auf. Wäre eine Bereicherung für die Buli

  • 01.04.15

    Traurig aber wahr - wie die meisten Kommentare hier :-D

  • 01.04.15

    Dadurch ist ein Verbleib von di Santo aber deutlich wahrscheinlicher geworden. Hat ja auch was für sich ;). Und Selke kann man durch Lorenzen ersetzen. Petersen kann man bei Bedarf auch noch zurückholen. Und mit der Ablöse kann man andere Baustellen bearbeiten. Für Bremen ist das also alles gar nicht so schlecht. Wie es für Selke in 1-2 Jahren aussieht weiß man natürlich nicht. Ich werde seine Entwicklung aber beobachten, der kann schon was. :D

  • 01.04.15

    Naja, mal Abseits von dem was hier sonst so diskutiert wird, darf man nie vergessen das 10 Millionen ein herber Geldsegen für Bremen ist. Der Verein stand schon immer dafür, dass das sportliche nicht vor eine wirtschaftliche Misere gestellt wird. Die Ablöse ist ja insgesamt gesehen nicht gerade wenig für einen so jungen Spieler. Alles andere als dem Wechsel bei der Ablöse zuzustimmen wäre ein Fehler von der Geschäftsführung gewesen, auch wenn es sportlich sicher ärgerlich ist

  • 01.04.15

    Traurig, einfach nur traurig

  • 01.04.15

    Und am Ende siegt der Kommerz

  • 02.04.15

    @Dirsch: Ich finde es gut, wenn extremen Ausbrüchen gegenüber RB ein Riegel vorgeschoben wird. Aber lasst Kritik an diesem "Verein" bitte weiter zu, auch wenn Red Bull ein Anzeigenkunde bei euch ist...

  • 01.04.15

    hat er echt ein Angebot von Benfica abgelehnt um zu RB zu wechseln? mein Beileid.

  • 01.04.15

    SO viele Posts für so einen mittelmäßigen Spieler? Erstaunlich. Und bevor jetzt jede Menge Dislikes kommen: Mittelmaß heißt Mittelmaß und nicht schlecht.

  • 01.04.15

    @Tijo 1. Noch spielt Werder nicht im Europacup, Platz 9 wird nicht reichen mit dem BVB und Mainz stehen inzwischen auch 2 Konkurrenten hinter ihnen die vllt. noch was wollen. Für Selke mag es interessant sein einen Vertrag bis 2020 zu haben mit hohem Verdienst. Ein abschließendes Urteil, wo es mit RB geht mag ich nicht prophezeien. Benfica ist so eine Sache, Selke ist nicht muttersprachlich Portugiese anders als Cedric Soares oder Brasilianer, Angolaner, usw. Benfica hätte ihn evtl. als "U19-Trophee" nicht im Profikader spielen lassen, wie Bébé.

  • 01.04.15

    Na wenn er 2.Liga auf längere Zeit geplant hat... :-))

  • 01.04.15

    England wir kommen! 8 Mio in der 2. Liga, das gibts normalerweise nur auf der Insel!

  • 01.04.15

    http://www.radiobremen.de/sport/fussball/selkeleipzig100.html

    Stellungnahme von Eichin.

  • 01.04.15

    Aprilscherz. Nunja, es hätte Werder auch schlimmer treffen können. 8-10 Millionen sind eine Stange Geld, mit der man Arbeiten kann. Vlt. kann man Di Santo halten. Selke muss sich nun neubeweisen. Es ist nicht zu 100% klar, dass ihm das gelingt.

  • 01.04.15

    Luiz Adriano und Gignac sind in dem Marktwertsegment angsiedelt und haben auslaufende Verträge. ;D

  • 01.04.15

    Finde der Wechsel ist jetzt auch nicht der Untergang der Abendlandes. In RB hat er auch eine sportliche Perspektive, das muss man einfach mal anerkennen. Klar ist es für Bremen ärgerlich, aber dass Bremen nach dem Verfall in den letzten Jahren nicht mehr die besten Spieler halten kann ist ja wohl klar. Und immerhin man bekommt genug Geld um Ersatz zu holen. Hier kann man jetzt mal zeigen, dass man gute und sinnvolle Transfers tätigen kann. Mir kann keiner erzählen, dass man mit 8-10 Mio keinen Ersatz holen kann. Also Leute: ganz ruhig :)

  • 01.04.15

    Vielleicht ging der Wechsel auch eher von Vereinsseite aus, als an die Wirtschaftlichkeit gedacht wurde und nicht in aller erster Linie von Selke selbst.

  • 01.04.15

    Man mag solche Sätze (Herzensangelenheit, Wohlfühlen, etc.) aus dem Sommer 2014 vllt. nicht unbedingt schlau finden, wenn man ein 3/4 Jahr später den Abgang macht. Aber er ist ja noch jung und war zu dem Zeitpunkt wohl davon überzeugt. Nun kommt ein Verein der mit Geld und Konzept (und wahrscheinlich Stammplatz) winkt und ihm Honig um die Nase schmiert, zudem ist Werder nicht abgeneigt angesichts der Mio. - Fertig ist der Transfer-Kuchen. Die Berater werden ihn zudem bestärken, schließlich kriegen die ein paar dicke Stücke ab, willkommen im Profi-Fussball!

  • 01.04.15

    Bitte hier auch kein Gehate von Facebook zitieren. Sowas soll hier einfach in keinster Weise, auch nicht als Zitat, eine Plattform finden.

  • 01.04.15

    ich muss mich nach einer Recherche widerlegen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1501/News/davie-selke-kein-goldesel-fuer-bremen.html

    mal nicht uninteressant, dachte nur an die Herzensgelegenheit...

  • 01.04.15

    Das Problem ist doch folgendes: ein Spieler und reden wir mal von einem Verein wie Bremen, der sich, um die Chance in der 1. BL um Kopf und kragen redet: ""Andere Vereine haben mit utopischen Summen umhergeworfen", machte der 19-Jährige nach seiner Vertragsverlängerung gegenüber der "Kreiszeitung" öffentlich. Allerdings war es für ihn "nie ein Thema, Werder zu verlassen." Selke weiter: "Ich weiß, was ich hier habe. Die Leute, auch die Fans, haben es in kurzer Zeit hinbekommen, dass ich mich sehr heimisch fühle." Deshalb habe er "von Anfang an alles abgeblockt" und sich letztlich zur Verlängerung bis 2018 entschieden. "Das ist für mich eine Herzensangelegenheit. Werder ist noch immer eine Top-Adresse in Deutschland", schließt Selke." das war im September! Und nun geht er, verlässt seine Herzensangelegenheit. Die Moral steckt hinter der Moral, die Fans lesen das, freuen sich und fühlen sich jetzt verarscht, wenn man nun Bremen mit 100000 Fans bemisst und sich 100 im Ton vergreifen, lass es Tausend sein, dann ist das 1%! Das Thema ist 1 Saison offtopic, es sei denn Selke verletzt sich. Er tat alles um die Perspektive zu bekommen, er bekam sie und nutzt die erste Ausstiegsmöglichkeit. Mir ist es egal, ich bekommen a. keinen Cent von selke der jetzt schon für sein alter mehr verdient als ich in 10 Jahren noch kriege ich b. die Schelte dafür, das ich der Öffentlichkeit etwas erzählte (zu meinem Vorteil), was mir jetzt auf den Fuß fällt. nüchtern mal von außen betrachtet

  • 01.04.15

    Ich verstehe diese ganze Aufregung einfach nicht mehr. Klar ist es krass, dass sich RB so einen Transfer in Liga 2 leisten kann, aber das ist doch auch nichts neues mehr. Das sollten die meisten doch langsam mitbekommen haben.

    Zu Selke: Er ist Fußballer und wird versuchen bis Ende 30 finanziell ausgesorgt zu haben. Das er aktuell bei wahrscheinlich keinem Verein so viel verdienen wird wie bei RB sollte klar sein. Außerdem ist auch das sportliche Umfeld in Leipzig bestimmt nicht das schlechteste in Deutschland. Ich kann den Wechsel tatsächlich nachvollziehen. Er steigert sein Gehalt damit enorm, quasi so als ob er zu einem der größeren BuLi-Clubs geht, kann sich aber trotzdem ohne den krassen Druck bei z.B. Schalke oder Leverkusen weiter entwickeln.

    zu Werder: Bremen ist nunmal finanziell noch sehr angeschlagen und wird sich verdammt gefreut haben über dieses Angebot. Im Idealfall sind es 10 Mio. für einen jungen Spieler, bei dem die Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen ist.
    Sie haben jetzt finanzielle wahrscheinlich die Möglichkeit di Santo zu halten und werden auch weiterhin wieder gute Jugendspieler nachholen.

  • 01.04.15

    @allvater, ich würde bei jedem Pfeiffen, der was von großer Liebe erzählt und 3Monate später die Kohle wählt! Man sollte nachdenken, bevor man redet, dann muss man sich auch sein Geschwätz von gestern nicht anhören! Somit kann ich das schon in manchen Fällen nachvollziehen. Die Gunst der Fans ist nicht immer kalkulierbar, es sei denn du finanzierst sie XD

  • 01.04.15

    Also ich freu mich für Selke. Wenn er einen Wechsel möchte, soll er diesen auch wahrnehmen können, da ist es doch egal welcher Verein. Werder wird mit 8 Mio., sollte das stimmen, auch zufrieden sein.

  • 01.04.15

    Finde da nichts verwerfliches dran. Leipzig ist ein aufkommender Verein, die konsequent auf junge talentierte Spieler setzen. Da passt Selke hervorragend ins Konzept. Für Selke ist es denke ich auch die richtige Entscheidung. Wer weiß, wie lange sich Bremen oben haltet, die spielen derzeit auch über den Möglichkeiten ihres Kaders. Wenn Red Bull weiter Geld in den Verein pumpt, wovon auszugehen ist, dann sind die Perspektiven für Selke dort besser als in Bremen. Ein Jahr zweite Liga mehr oder weniger schadet dem Jungen auch nicht. Mich ärgert nur dieses generelle RB-Gebashe. Leipzig ist ein kommerzieller Verein, wie jeder andere in den Bundesligen...

  • 01.04.15

    Ist als Außenstehender aber schwer zu beurteilen. Wer weiß was sie ihm neben dem finanziellen Zusagen für eine Perspektive geboten haben. Beispielsweise in Bezug auf Trainer (Tuchel), zukünftige Transfers (von denen die Öffentlichkeit noch nicht weiß) und die ihm angebotene Rolle im Team. Die hier vorgebrachten Argumente für einen Verbleib in Bremen wird Selke sicherlich auch gehabt haben. Ohne Weiteres geht ein Erstligaspieler auch nicht freiwillig in die Zweite Liga. Da bin ich mir relativ sicher.

  • 01.04.15

    Dieser Wechsel macht für Selke aus sportlicher Sicht 0,0 Sinn.
    Wechselt von einem Verein, der zu 95% nächstes Jahr erste Liga spielt, zu einem Verein, der nächstes Jahr zu 99% zweite Liga spielt. In Bremen hat man momentan einen Trainer, der wieder viel richtig macht und auf junge Leute setzt und damit Erfolg verbucht. Auch Selke hat seinen Anteil daran, dass es wieder besser läuft und jetzt wechselt er.

  • 01.04.15

    Selke ist Stürmer, ein unbarmherziges Geschäft. Schießt er keine Tore droht die Bank. Gomez, Mandzukic alle mal ganz oben ganz unten. Abdellaoue war bei 96 ganz oben und dann… Nun hat Selke einen Vertrag bis 2020, Werder hat Geld. Das mag dem ein oder anderen nicht Gefallen aber Werder ist vllt. die Stürmerfabrik der Liga. Mit Lorenzen, Eggestein, ?ukowicz und vllt. wieder Capin sind derzeit schon viele in den Startlöcher die bis 2018 Selke Konkurrenz machen. In der Vergangenheit hat Werder mit Harnik, Kruse, Füllkrug auch schon ordentlich Alarm gemacht, nur mal zur Tendenz.

  • 01.04.15

    Natürlich ist es sportlich gesehen für Werder sehr schade. Wirschaftlich gesehen ist es aber völlig legitim dieses Angebot anzunehmen. Wer weiß ob Selke dieses Niveau halten kann? Das Geld kann man jetzt schön in die Verlängerung von Di Santo stecken (ich hoffe es kommt so) und wir haben mit Lorenzen und den Eggesteins auch noch mehr Sturmtalente in unseren Reihen. Was ich aber viel wichtiger finde ist, den Jungen jetzt nich zu beleidigen und auszupfeifen. Das bringt der Mannschaft garnichts! Er hat wichtige Tore geschossen und sofern er sich reinhängt die restlichen Spiele und noch das ein oder andere Tor schießt ist doch alles gut! Nochmals ich finde es auch sehr schade aber es ist bei weitem kein Weltuntergang!

  • 01.04.15

    Wenn sie harmonieren...

  • 01.04.15

    Poulsen und Selke..egal was ihr sagt aber das ist echt nen krasses Sturmduo :D

  • 01.04.15

    Der Wechsel war gestern schon fix, natürlich ein "ekliger" Transfer wie er von vielen dargestellt wird aber das eigentlich traurige ist, dass der junge seine privaten Profile im Internet zumachen musste weil er seit gestern abend in jedem sozialen Netzwerk auf übelste beleidigt wurde

  • 01.04.15

    Kein Aprilscherz..steht überall!
    5 Jahre für geschätzte 8Mio. !

  • 01.04.15

    Außerdem hat man ihn für läppische 50.000€ aus Hoffenheim geholt (U19). Eine tiefe Verbindung nach Bremen liegt nicht vor und die bisherigen Gehaltszahlungen waren sicher auch sehr übersichtlich. Da denkt man bei einem 10 Mio. Angebot nicht lange über einen Transfer nach. Schön die dicke Kohle mitgenommen und gut is. Alles richtig gemacht, im Sturm ist man auch ohne ihn gut aufgestellt. In anderen Mannschaftsteilen ist da mehr Bedarf.

  • 01.04.15

    RB will wohl nächstes Jahr mit 11 Stürmern spielen oder? Ist ja nicht so dass Forsberg,Poulsen, Rebic, Damari, Boyd und evtl Reyna schon da sind... Macht dann mit Selke 7 die alle nicht übel sind... Dat wird ein Spaß :D

  • 01.04.15

    ..zu dem Nichtverstehen:
    Glaube es kam in der Vergangenheit schon vor das Spieler von Dresden (damals 2.Liga) zu RB Leipzig (damals 3.Liga) gewechselt sind..
    Soviel dann in diesen Transfers zu den Aussagen "sportliche Herausforderungen" von manchen Spielern..!

  • 01.04.15

    RB Leipzig gehört mit den ganzen Supertalenten einfach in die Zweite Liga. Wer will denn nicht die stärkste Zweite Liga aller Zeiten sehen und das noch jeden Montag live?

  • 01.04.15

    Bin sehr auf die Reaktionen der Fans im Weserstadion gespannt..

  • 01.04.15

    Jetzt bin ich zwiespalten ob ich RB den Aufstieg gönnen soll (+2 Mio. für Werder) oder sie lieber weiterhin in Liga 2. sehen will... ;/

  • 01.04.15

    Für Werder sportlich ein Verlust, aber finanziell absolut verständlich ihn abzugeben. 8 Mio (+ 2 erfolgsabhängig = bei Aufstieg) sind nicht wenig. Selke muss selbst wissen, ob es der richtige Schritt für ihn ist, v. a. in sportlicher Hinsicht.

  • 01.04.15

    Sehr schade. Ist aber ein Wechsel der stellvertretend für den modernen Fußball steht. Denke sowohl der Spieler als auch Bremen konnten es sich in vielerlei Hinsicht nicht leisten dieses Angebot abzulehnen.

  • 01.04.15

    Ein Guter Kommentar: "Dazu gehören immer 3 Seiten: Der Verein, bei dem der Spieler unterschrieben hat, der Verein, der den Spieler verpflichten möchte und der Spieler (dessen Berater) selbst. Der Bursche hat bei Bremen einen Vertrag bis 2018. Wenn man so'n hoffnungsvolles Talent wie Selke ohne finanzielle Sorgen dann für ein paar Milliönchen ziehen lässt, wie hier behauptet wird, dann ist (a) Bremen entweder nicht zu helfen, oder (b) Selke hat sich 'ne AK in seinem Vertrag festschreiben lassen. Wenn (b) der Fall sein sollte und der Betrag im einstelligen Millionenbereich festgesetzt wurde, dann ist man wieder bei (a).
    Bevor man da RB kritisiert, die, wenn das so alles stimmen sollte, sich ein echtes Schnäppchen an Land gezogen haben, sollte man eher den Spieler kritisieren, der es für viel Geld vorzieht, anstelle mit Bremen 1.Liga (und möglicherweise sogar EL) zu spielen, mit RB mindestens 1 Jahr lang in der 2.Liga rumdümpelt. Ein Risiko, denn es ist durchaus möglich, dass ihn dieser Schritt in seiner Entwicklung zurückwirft..."

  • 01.04.15

    Wie alle wieder meckern. Werder hat in den letzten 10-15 Jahren so viel falsch gemacht und so oft unter Beweis gestellt, dass dieser Verein nicht ideal ist für junge Talente, da dürfen sie sich nicht über die Quittung beschweren mMn. RB Leipzig könnte auch einfach fertige Spieler kaufen, Geld haben sie ja eurer Meinung nach genug. Sie verfolgen aber das Konzept junge talentierte Spieler zu verpflichten, diese zu entwickeln und damit in die erste deutsche Spielklasse zu kommen. Ob sie diese Spieler dann halten können oder als Einkaufsladen für etablierte deutsche Klubs enden, wird man sehen. Generell aber immer gleich jeden Transfer dieses Vereins zu verteufeln ist auch keine gerechte Lösung wie ich finde. Aber das ist auch nur meine Ansicht zu dieser Sache.

  • 01.04.15

    Lewwerworschd - Einfach mal die Statuten durchlesen & nicht irgendwelche Woerter in den Raum schmeißen die man nicht versteht.

  • 01.04.15

    Selber schuld wenn man sein einziges tafelsilber verschärbelt...mit elia und obranik wären die kassen voll gewesen verstehe den verkauf nicht ist immer hin u19 torschützenkönig bei der wm gewesen :(

  • 01.04.15

    versteh ich nicht :-(

  • 01.04.15

    April April ;-)

    Schon krass, da sind ja einige reingefallen :-)

  • 01.04.15

    "Financial Fairplay"