Dennis Aogo | 1. Bundesliga

Abschied im Sommer beschlossen?

02.03.2017 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dennis Aogo fungiert aktuell nur noch als Teilzeitkraft beim FC Schalke 04. Nur vier Ligaeinsätze stehen für den ehemaligen Hamburger zu Buche; in der Europa League, wo Coach Markus Weinzierl meist rotierte, sind es ebenfalls vier (alle in der Gruppenphase).


Um den Jahreswechsel wurde über eine Vertragsklausel berichtet, die kurz vor der Aktivierung stand und bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen Aogos Kontrakt automatisch bis 2018 verlängert hätte. Diese Option ist laut Informationen des "kicker" in der Winterpause jedoch einvernehmlich gestrichen worden.

Der 30-Jährige erhoffte sich dadurch wohl mehr Einsätze, wollte – zwecks Umgehung der Klausel – nicht möglicherweise komplett außen vor gelassen werden. Prompt stand Aogo beim ersten Spiel des Jahres zuhause gegen Ingolstadt in der Startelf. Danach reichte es aber nur noch zu einem Kurzeinsatz am vergangenen Sonntag.

Ein ablösefreier Abschied im Sommer stehe nach Angaben des "kicker" nun definitiv fest, das Ziel Aogos sei aber noch offen. Die Bundesliga und England gelten als ansprechendste Ziele für den Defensivmann, einen Wechsel nach China schließt er jedoch bereits aus: "Ich gehöre nicht zu denen, die morgen für fünf Millionen Euro nach China wechseln. Das Gesamtpaket muss stimmen, inklusive Umfeld."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.03.17

    Ist er wirklich so schlecht geworden das kein Verein ihn gebrauchen kann? Als Back Up für Leverkusen wäre er doch sicherlich mindestens Interessant, evtl. mit Stammplatzambitionen.

    • 02.03.17

      Wann hat der denn überhaupt mal überzeugt?
      Ich weiß nicht, warum der jemals zur N11 eingeladen wurde, wahrscheinlich weil er av gespielt hat und man auf ein Talent hoffte..

    • 03.03.17

      Ok dann möchte ich Ihn nicht bei Leverkusen sehen xD! Hatte den Kerl eigentlich noch aus HSV Zeiten als offensiv starken AV mit relativ guten Flanken und recht soliden Spieler in der Defensive im Kopf. Das er bei Schalke fast nur DM gespielt hat, habe ich zwar mitbekommen, aber bin davon ausgegangen das Kola einfach auch zu stark für Ihn ist.