Dennis Aogo | 1. Bundesliga

Kein Wechsel nach Hoffenheim?

27.06.2017 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Die Wege von Dennis Aogo und dem FC Schalke 04 trennen sich in diesem Sommer nach drei Jahren: Beim letzten Heimspiel der Knappen wurde er offiziell verabschiedet. Derzeit hält sich Aogo auf dem Trainingsgelände von Fortuna Düsseldorf fit, arbeitet dort mit Personaltrainer Daniel Philipp.


Als neue Arbeitgeber für den 30-Jährige wurden in der Gerüchteküche jüngst FK Krasnodar aus Russland, der englische Erstligist FC Watford sowie die TSG Hoffenheim gehandelt. Gespräche zwischen dem Defensivallrounder und Cheftrainer Julian Nagelsmann habe es bereits gegeben, berichtete die "Bild".

Den Kontakt bestätigt zwar auch der "kicker", nach Angaben des Magazins sei das Interesse sowohl von Spieler- als auch von Klubseite aktuell nicht mehr konkret.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.17

    Er kickt vielleicht noch bei einem abstiegsgefährdeten Club der Premier League - die zahlen sein Gehalt und vom Niveau sollte es in etwa passen!

  • 27.06.17

    Haben wahrscheinlich gerade direkt nach dem Spiel telefoniert:
    "Jo Dennis, hast gerade gesehen, wie Toljan gespielt hat?"
    "Ja leider, war nicht schlecht."
    "Einen Wechsel kannste vergessen, wir brauchen dich nicht."

    • 28.06.17

      Die Positionen der beiden trennen doch ganze 50 Meter, oder habe ich was verpasst? :D

      Und persönlich fände ich ihn als Rotationsspieler (der neben LV auch auf der 6 spielen kann) nicht unbedingt sooo verkehrt bei drei Wettbewerben. Mit dem aktuellen Kader wirds Hoffenheim schwer haben auf drei Hochzeiten.

    • 28.06.17

      Normalerweise ist Toljan LV ;)

    • 28.06.17

      Das stimmt so aber auch nicht ganz. Hauptsächlich hatte er das Nachsehen hinter Kaderabek auf der rechten Seite. Aber wenn er letzte Saison von Beginn an spielte, spielte er in 14 S11-Einsätzen 10 Mal auf der rechten Seite. Auch gestern, die Leistung die Udo hervorhebt, spielte er rechts. Spielte eigentlich nur vier Mal vertretungsweise zwischen Spieltag 13-16 für Zuber auf der linken Seite. Aogo wäre aus meiner Sicht eher als Zuber und 6er Backup/Konkurrent angedacht gewesen. Toljan weiterhin mit Kaderabek auf rechts. Für drei Wettbewerbe brauchen sie die Breite im Kader auch, das bestätigt ja eigentlich auch das prinzipielle Interesse eines LVs, bzw. überhaupt über einen LV nachzudenken.

    • 28.06.17

      Für einen 3. Mann als Backup dürfte sein Gehalt deutlich zu weh tun.

  • 27.06.17

    Bin froh, dass der Kelch an uns vorübergeht!
    Hat meiner Meinung nach nichts bei einem Top 5- Club zu suchen!
    Das Gehalt wird es in sich haben denke ich mal!