Deutschland | Abseits

Schneider ist neuer Co-Trainer

02.09.2014 - 12:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der ehemalige VfB-Trainer Thomas Schneider ist ab Oktober neuer Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, dies bestätigte Joachim Löw auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Argentinien.


  • KOMMENTARE
  • 03.09.14

    Jogi Löw zurücktreten? Niemals! Er wird als ewiger Bundestrainer in die Analen der DFB Historie eingehen.

  • 03.09.14

    ManWell, seit den 80ern war es nur noch löw unter klinsmann und das auch nur, weil klinsmann damals keine trainerlizent hatte und "nur" teamchef sein durfte. deine statistik ist etwas vogelwild. ;-)

  • 02.09.14

    Ich schließe sofort eine Wette mit dir ab, dass weder Klopp noch Tuchel der nächste Bundestrainer wird ;)

  • 02.09.14

    Ich glaub für Klopp ist das noch ne ganze Weile "zu langweilig". Der braucht doch den Alltag in der Liga, will die Jungs die ganze Saison befeuern. Das darf er sehr gerne noch viele, viele Jahre beim BVB machen! Im Anschluss wird er Bundestrainer und wir werden über Jahre hinweg unschl.......

  • 02.09.14

    Wird er nicht. Der nächste Bundestrainer wird entweder Klopp oder Tuchel.

  • 02.09.14

    https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-l%C3%B6w-legt-fest-schneider-neuer-assistent-111907020--sow.html

    Schön, Derwall, Ribbeck, Löw. Ok ziemlich oft ist übertrieben. Als ich das erste Mal über die Liste geguckt hab, kam es mir so vor, als ob es noch mehr gewesen wären. Aber es kam schon vor und wenn von den bisherigen 9 Bundestrainern 4 davor schonmal Assistent waren ist es eine ganz ordentliche Quote :D Ich finde gerade nur den Gedanken witzig, dass Schneider möglicherweise mal Nationaltrainer wird.

  • 02.09.14

    finde rüdiger jetzt auch nicht so schlimm.. noch vor kurzem mit seiner fritz-walter-medaille in gold hoch dekoriert. andererseits hat er sich nicht merklich gesteigert. aber wie amused schon schrob, besser als westermann, wollscheid und konsorten ist die nominierung allemal. ich hätte dagegen knoche gern mal gesehen :)

  • 02.09.14

    sag ich doch, löw ist badener. freiburg = baden. ;-) aber das finde ich quatsch. ich finde löws nominierungen eigentlich immer ganz gut. auch jetzt rüdiger. wen denn sonst? hummels ist noch verletzt, badstuber auch noch zu früh für die nationalmannschaft. mertesacker zurückgetreten. soll man dann wieder den westermann mitnehmen? ich finds ok.

  • 02.09.14

    Das Löw Stuttgarter bevorzugt kann man nun wirklich nicht sagen. Welche Spieler aus Stuttgart waren in den letzten Jahren in der Nationalelf? Cacau und Rüdiger...
    An Spielern wie Ulreich, Gentner oder Werner ist er nicht ran gegangen, und zumindest Werner hat ein ähnliches Hoch gehabt wie ein Nicolai Müller. Da finde ich die Freiburger Nominierungen Günter und Sorg interessanter...

  • 02.09.14

    Danke für den Hinweise amused. Wahrscheinlich für jeden Anderen in der Region eine herbe Beleidigung. Für Außenstehende hört sich das aber eh alles gleich an.^^

  • 02.09.14

    Nur der VfB!

  • 02.09.14

    löw ist badener. ist ein elementarer unterschied. ;-) manwell, wann soll das gewesen sein? löw ok, der war co-trainer bei klinsmann. aber sonst? klinsmann war kein co bei völler, völler kein co bei ribbeck, ribbeck kein co bei vogts, vogts kein co bei beckenbauer, beckenbauer kein co bei derwall... usw., also ist deine behauptung etwas falsch, oder? :-)

  • 02.09.14

    Die schwäbischen Seilschaften bleiben in der Nationalelf tonangebend. Man fragt sich dann immer was die Mitarbeiter und Spieler qualifiziert, außer in irgendeiner Verbindung zum VfB Stuttgart zu stehen.^^ Nicht nur bei der Nominierung von Schneider, sondern auch bei der von Rüdiger. Am erfolgreichen Trainieren der Mannschaft oder den guten Leistungen auf dem Platz (Kicker-Notenschnitt von 3,73 und 3,63 in den vergangenen zwei Spielzeiten http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/laenderspiele/2013-14/66526/vereinsspieler_ruediger-antonio.html) kann es nicht liegen.

  • 02.09.14

    Na dann bin ich mal gespannt was passiert, sobald Löw zurück tritt. Wenn man sich die Tradition der DFB Nationaltrainer anguckt, haben ziemlich oft die Co-Trainer übernommen.

  • 02.09.14

    Was ein Zufall, ein Stuttgarter ! :D

  • 02.09.14

    ab Oktober neuer Co-Trainer des DFB oder?