Didier Ya Konan | 1. Bundesliga

Rückkehr zu Hannover 96

27.01.2015 - 13:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Hannover 96 hat auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz die Rückkehr von Didier Ya Konan bekanntgegeben. Der Ivorer spielte bereits von 2009 bis 2014 für die Niedersachsen. Seinen Vertrag bei al-Ittihad hatte er vorzeitig aufgelöst.

Vor seinem Wechsel nach Saudi-Arabien zogen sich die Verhandlungen mit seinem neuen und ehemaligen Arbeitgeber lange hin. Hannover legte dem WM-Teilnehmer mit der Elfenbeinküste ein Angebot zur Verlängerung vor, doch der 30-Jährige wollte zunächst die Weltmeisterschaft in Brasilien spielen, um sich möglicherweise für einen lukrativeren Vertrag zu empfehlen.

Eine Taktik, bei der Hannover nicht mitspielte, um Planungssicherheit zu haben. Nach der Verpflichtung von Joselu von Eintracht Frankfurt war der Ivorer zunächst vereinslos, hoffte selbst auf eine Rückkehr zu den Niedersachsen.

Ya Konan erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende, der Dank einer Option jedoch verlängert werden kann. Im Trikot der Hannoveraner hat der Angreifer durchaus gute Erfahrungen gemacht, erzielte in seiner bisherigen Bundesliga-Karriere immerhin 39 Tore für 96 und erweitert nun die Möglichkeiten von Trainer Tayfun Korkut.

Dem standen hinter dem gesetzten Joselu bisher nur Artur Sobiech oder Kenan Karaman als echte Alternativen bereit. Mit dem Rückkehrer Ya-Konan ändert sich dies nun.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!