Diego Benaglio | 1. Bundesliga

Benaglio muss um seinen Platz kämpfen

29.03.2016 - 10:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die vergangenen neun Pflichtspiele des VfL Wolfsburg verpasste Stammkeeper Diego Benaglio aufgrund einer hartnäckigen Rippenblockade, wurde in dieser Zeit souverän von Ersatzmann Koen Casteels vertreten. Seit rund einer Woche befindet sich der 32-jährige Schweizer wieder vollumfänglich im Training und stellt daher für das kommende Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr) grundsätzlich wieder eine Option dar.


Allerdings zeichnet sich ab, dass der jahrelang unumstrittene Benaglio sich diesmal bei den Wölfen nicht so einfach ins gemachte Nest setzen kann: "Da steht auf jeden Fall eine Entscheidung an", lässt VfL-Trainer Dieter Hecking im "kicker" durchblicken, dass die Hierarchie vergangener Zeiten nicht länger als selbstverständlich hingenommen werden kann. Wachablösung also keineswegs ausgeschlossen.

"Man muss immer wieder abwägen, was in dem Moment das Richtige und Wichtige ist", so Hecking, der Casteels im Übrigen bescheinigt, es in den letzten Wochen "gut gemacht" zu haben. Im Hinblick auf die anstehende Entscheidung fügt der Coach etwas nebulös hinzu: "Ich habe was im Kopf, die beiden Torhüter sollen es aber zuerst erfahren."

Das Thema könnte zum Ausklang der Saison noch mal Brisanz in eine ohnehin unruhige Wolfsburger Saison bringen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.03.16

    Hab gehört, dass Zieler noch auf Vereinssuche sei...

    Insgesamt finde ich es aber nicht clever, dass man sich in der aktuellen Situtation noch eine weitere Baustelle aufmacht.

  • 29.03.16

    Sehe Casteels nicht so stark...

    • 29.03.16

      Benaglio diese Saison auch nicht... Hat diese Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt und damit Casteels erst die Tür zum Konkurrenzkampf geöffnet. Bin da bei dir, dass Diego in den letzten Jahren stärker war als Casteels. Es geht aber um die aktuelle Form.

  • 29.03.16

    Was der vorhat ist doch klar. Nächste Saison das Barca-Modell in Wolfsburg einzuführen, wie es der BVB auch gemacht hat. Ist bei zwei ähnlich starken Torhüter doch auch sinnvoll.